Valencia gestaltet Kommunikationspaket für Coop Outdoor Trophy

Mit der Outdoor Trophy kommt die mittlerweile 38. Markensammelaktion in die Coop-Filialen. Valencia Kommunikation begleitet die Trophy bereits seit vielen Jahren gestalterisch und schuf auch für die aktuellste Kampagne den passenden kommunikativen Rahmen.

Mit Artikeln von Rewind steht die 38. Trophy ganz im Zeichen von Outdoor. Vom Wanderrucksack mit vielen Funktionen über eine praktische Hängematte bis hin zum Schlauchboot sind diesmal 15 Produkte dabei.

Valencia kreierte dazu ein umfangreiches Kommunikationspaket inklusive Visual: Vom Bewegtbild für den Digitaleinsatz über Print-Werbemittel bis hin zu diversen POS-Materialien, wie Displays oder 3D-Steller, wird die ganze Palette der Cross-Channel-Kommunikation angeboten. Für die Konzeptentwicklung und Produktumsetzung der Rewind Trophy ist die Boost Group aus Steinhausen ZG verantwortlich.

Unterstützt wird die Outdoor Trophy ausserdem von der Marken-Botschafterin Evelyne Binsack. Die Schweizer Extrem-Bergsteigerin, Referentin und Bestseller-Autorin ist die erste Schweizerin, die im Gipfel-Alleingang den Mount Everest bezwungen und den Nord- und den Südpol von zu Hause aus mit eigener Muskelkraft erreicht hat.

Die Outdoor Trophy läuft seit Dienstag und noch bis zum 7. August 2022 in den Coop Supermärkten, im Coop Bau+Hobby und im Coop City sowie bei Coop.ch. Sammelmarken gibt es auch in den Coop Restaurants.


Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Digitale Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Kathrin Wullschleger (Projektleiterin Werbung/POS), Raquel Garcia (Projektleiterin Werbung), Sandro Graber (Projektleiter Marketing Produktion/Einkauf), Florian Lanovic (Leiter Social Media/Campaigning), Anja Nowak (Projektleiterin Social Media/Campaigning), Annika Meier (Projektleiterin Social Media/Campaigning), Lucas Bieler  (Projektleiter Social Media/Campaigning), Oliver Pursell (Social Media Manager), Damla Polat (Social Media und Content Producer), Simon Grieder (Leiter CM/Beschaffung Getränke/Spezialgeschäfte), Daniel Vonach (Category Manager), Stefan Berberig (Purchasing Product Manager), Jacqueline Mega (Marketing Assistant), Pascal Gerhard (Projektkoordinator), Carmen Mattich (Marketing Controller/Planerin und Brandmanagerin Wein), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch), Lukas Schmid (Senior Projektleiter Digital Media). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Tommy Schilling (Creative Director), Janine Kuhn (Beraterin), Lea Bantlin (Trainee Beratung), Nadine Gschwend (Art Director), Daniel Nussbaumer (Art Director), Sebastian Refardt (Senior Texter), Marco Fritz (Polygraf), Niklas Dunke (Polygraf)

 

 

Weitere Artikel zum Thema