De’Longhi und Brad Pitt sorgen für Oscar-reifen Kaffeegenuss

Der Kaffeemaschinenhersteller De’Longhi startet seine erste internationale Kampagne mit Brad Pitt und lanciert die Maschine La Specialista Maestro. Jeff, PRfact und Mediakanzlei haben die Kampagne in der Schweiz umgesetzt.

In der Kampagne erhält der Zuschauer Einblick in einen «typischen Tag im Leben von Brad Pitt»: Der Schauspieler kauft frische Kaffeebohnen am Morgen, fährt mit dem Motorrad durch Los Angeles, legt einen Tankstopp ein, um danach nach Hause zu kommen und sich eine cremige Tasse Cappuccino zu machen.

Neben Brad Pitt und Regisseur Damien Chazelle wirken mit Kameramann Linus Sandgren und Komponist Justin Hurwitz zwei weitere Oscar-Preisträger mit. Der Fotograf Lachlan Bailey komplettiert das Team.

Perfetto-Moment in der Schweiz

Egal ob Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato oder Trendgetränke wie der Kurkuma-Latte: Die Schweizerinnen und Schweizer geniessen Kaffee als Wachmacher und Kultgetränk gleichermassen. Dabei schmeckt ein Kaffee nur so gut, wie die Maschine, mit welcher er zubereitet wird, es möglich macht. Wenn aber alles harmoniert, entsteht ein gutes Ergebnis, ein guter Kaffee oder eben der Perfetto Moment, der in der Kampagne mit Brad Pitt thematisiert wird. Um diesen Moment mit der Kaffeenation Schweiz zu teilen, haben Jeff, Mediakanzlei und PRfact die Kampagne gemeinsam für De’Longhi in der Schweiz umgesetzt haben.

Der Spot mit De’Longhi-Ambassador Brad Pitt wird ab sofort im TV in der ganzen Schweiz ausgespielt und durch eine OOH- und Online-Medien-Kampagne sowie durch Medienarbeit begleitet. Auf Social Media fokussieren sich die Kanäle von De’Longhi Schweiz auf Brad Pitt und den Perfetto Moment, und weitere Content Creators teilen ihren persönlichen, perfekten Kaffee-Moment auf ihren Instagram-Kanälen.


Verantwortlich bei De’Longhi: Katja Isler (Senior Brand Manager), Frederick Wollaert (Marketing Director). Verantwortlich bei Jeff: Carina Bosshardt (Senior Project Manager). Verantwortlich bei Mediakanzlei: Thomas Koller (Senior Account Manager), Tiago Mestre (Interactive Media Designer). Verantwortlich bei PRfact: Tirza Ledermann (Influencer und Social Media Specialist), Silvana Zollinger (PR Consultant).

(Visited 3.008 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema