Freundliche Grüsse für Kikkoman: Der Medaillengewinner abseits Olympia

Die Zürcher Agentur Freundliche Grüsse verhilft Kikkoman zu einem gewinnenden Auftritt.

Im Rahmen der Olympischen Spiele hat Freundliche Grüsse für den japanischen Sojasaucen-Brand ein ganz besonderes Sujet erstellt. Ein simples Stoffband macht das Kikkoman-Logo zur Goldmedaille.

Das pointierte Sujet ist ab sofort auf Plakaten zu sehen und wird während den Olympischen Spielen auf Social Media für Aktivierungen eingesetzt, aktuell für einen Online-Wettbewerb. Die plakative Umsetzung erfolgt aber auch über sportliche Grossanlässe hinaus.


Verantwortlich bei Delico (Generalvertretung Kikkoman): Kathrin Thalmann (Product Manager). Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Pascal Deville, Samuel Textor (Gesamtverantwortung), Norihito Iida (Art Direction/Konzept), Christian Stüdi (Text/Konzept), Morris Lötscher, Simon Keller (Social Media), Sarah Winker (Beratung).

Weitere Artikel zum Thema