Dreifive konzipiert Launch von Supradyn pro energy-complex in der Schweiz

Dreifive erarbeitet ein Konzept für den Relaunch von Supradyn pro energy-complex für die Schweiz. Zusammen mit Mediacom wurde Ende April die Kampagne umgesetzt.

Mit Supradyn pro energy-complex betreut Dreifive ein weiteres Produkt von Bayer Schweiz und erarbeitet eine Strategie zur Bewerbung. Das Ziel der Kampagne ist neben der Ansprache der neuen Zielgruppen auch die Übernahme der bestehenden Zielgruppe auf das neue Produkt und schlussendlich das Generieren von aktiver Nachfrage am POS.

Bayer Schweiz hat nach über 60 Jahren Supradyn energy vom Markt genommen und gleichzeitig ein neues Produkt mit einer neuen Formulierung lanciert: das Nahrungsergänzungsmittel Supradyn pro energy-complex. Nebst dem Namen ändert sich auch das Packaging sowie die Kommunikation. Für diesen Launch erarbeitete Dreifive in Zusammenarbeit mit Mediacom eine Kommunikations- und Mediastrategie, abgestimmt auf die verschiedenen Zielgruppen. Nebst der Ansprache der bisherigen Zielgruppen stehen neu auch jüngere Frauen und Männer im Fokus, die einen aktiven Lebensstil pflegen.

Im Fokus der Strategie stand die zielgruppengerechte Ansprache. Diese wurde einerseits durch die Auswahl der passenden Kanäle und Formate, sowie andererseits durch die Kommunikation auf Augenhöhe erarbeitet. Eine besondere Herausforderung stellten die strengen Werberichtlinien dar. Um diese einzuhalten, nutzte Dreifive sorgfältig ausgewählte und positive Formulierungen.

Von Ende April bis Ende Juni 2021 Mediacom die von Dreifive erarbeiteten Werbemittel auf den definierten Kanälen aus, wobei ein digitaler Mix zwischen Facebook, Instagram, Programmatic Advertising und Advertorials gewählt wurde. Als ergänzende Massnahme werden Offline-Postkarten eingesetzt, mit denen man seinen Liebsten eine persönliche Nachricht senden und sie auf den Wettbewerb – zu gewinnen gibt es ein Wellness Wochenende – aufmerksam machen kann.


Verantwortlich bei bei Bayer (Switzerland) AG: Daniel Grob (Brand Manager – Supradyn), Oliver Kuhn (Digital Marketing and Media Manager), Alexandra Furio (Intern Marketing). Verantwortlich bei Dreifive: Jolanda Kessler (Head of Digital Marketing Consulting), Sandra Lanfranchi (Junior Digital Marketing Consultant), Simon Böhm (Digital Designer), Bibiana Schwarz (Junior Digital Designer). Verantwortlich bei Mediacom: Christian Cyruchin (Programmatic Service Consultant), Clara Santos (Programmatic Service Consultant), Jenny Ruppen (Head of Insights), Karolina Lysiak (Junior Social Media Specialist), Henriett Horvath (Senior Digital Specialist)

Weitere Artikel zum Thema