Blueheart setzt Work Life Aargau in Szene

Work Life Aargau möchte Fachkräfte auf Aargauer Unternehmen aufmerksam machen. Die Aarauer Agentur Blueheart hat eine stark digital geprägte Kampagne entwickelt, um die Plattform bei einem breiten Zielpublikum bekanntzumachen.

Blueheart

Der Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte nimmt ständig zu. Für den Aargau als Kanton zwischen den urbanen Zentren Zürich, Bern und Basel manifestiert sich dies auf besondere Weise: Über 110’000 Fachkräfte pendeln täglich aus dem Aargau weg. Die Fachkräfte- und Imageplattform Worklifeaargau.ch erhöht die Bekanntheit der Aargauer Unternehmen und bietet diesen eine Gelegenheit, sich mit einem Unternehmensporträt als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren.

Mit zielgruppengesteuerten Programmatic Ads und Social Media Ads auf den Netzwerken Facebook, LinkedIn und Instagram werden die verschiedenen Zielgruppen – Wegpendler, Young Potentials, Single Professionals, Teilzeit-Arbeitskräfte etc. – gezielt angesprochen und auf die Plattform verwiesen. Für den Frühling 2021 ist ausserdem eine Inserat- und Plakat-Kampagne in Planung, um auch die Offline-Kanäle gezielt zu bespielen.

Blueheart

Verantwortlich beim Verein Work Life Aargau: Marietta Frey (Geschäftsführerin), Michael Seiler (Projektleiter). Verantwortlich bei Blueheart: Olivier Kilchherr (CD Art), Hanno Lietz (CD Text/Konzept), Nicolas Renzen (Project Management Digital), Marianne Kieser (AD), Gregor Meyer (Beratung), Reno Meier (Programmierung), Claudio Heller (Post Production und Bildbearbeitung). Fotografie / Bewegtbild: Michel Jaussi.

Weitere Artikel zum Thema