Rod Kommunikation präsentiert eine bäumige Initiative von IP Suisse

Zusammen mit Denner starten die Bäuerinnen und Bauern von IP-Suisse eine Initiative und pflanzen 100'000 Bäume, um das Klima zu schützen und Biodiversität zu fördern. Rod setzt die Aktion mit einer Kampagne in Szene.

Denner_Gutes_tun_F12-4

IP-Suisse zählt mit 18’500 Bauernfamilien zu den wichtigsten landwirtschaftlichen Produzenten und Vertriebsorganisationen der Schweiz. Die IP-Suisse Bäuerinnen und Bauern produzieren auf ihren Familienbetrieben seit über 30 Jahren umweltfreundlich, tiergerecht und in respektvollem Umgang mit den Menschen geschmackvolle Lebensmittel zu erschwinglichen Preisen.

Gemeinsam mit Denner setzt IP-Suisse nun ein weiteres Zeichen – jährlich sollen 100’000 Bäume für Klima und Umwelt gepflanzt und Aufforstungsprojekte in der Schweiz gefördert werden. 

Die neue von Rod Kommunikation konzipierte nationale Kampagne setzt die Aufforstungs-Initiative emotional, bildstark und pointiert mit einem TV- und Kino-Spot in Szene. Die Kampagne wird zusätzlich von Plakaten, Anzeigen sowie von gezielten Online- und Social Media-Stories flankiert.

Denner_Gutes_tun_F200-2

Verantwortlich bei IP-Suisse: Andreas Stalder, Fritz Rothen, Marcel Schenk. Verantwortlich bei Denner: Rémy Müller (Leiter Marketingkommunikation & E-Commerce); Pascal Trütsch (Stv. Leiter Marketingkommunikation). Konzeption, Kreation und Realisation: Rod Kommunikation. Filmproduktion: Markenfilm Schweiz, Andreas Bruns (Regie); Florian Studer (Produktion). Fotograf: Jonathan Heyer. Online/Social Media: Brenneisentheiss communications. Mediaplanung: Mediatonic.

(Visited 37 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema