Schweiz Tourismus schürt Vorfreude

Zur Inspiration und um die Vorfreude auf baldige Ausflüge und sommerliche Wochenend-Trips in der Schweiz bereits im Büroalltag zu schüren, stellt Schweiz Tourismus Videocall-Hintergründe mit den schönsten Schweizer Orten entlang der Grand Tour of Switzerland zur Verfügung – für Zoom, Skype oder Microsoft Teams.

Tourismus

Die Natur der Schweiz steht in voller Blüte und die Schweizer Berge, Seen und Alpenpässe locken für ausgiebige Wanderungen oder Fahrradtouren. Ab sofort dürfen Einheimische und bald auch wieder Gäste aus Europa die Schweiz in ihrer ganzen Vielfalt erleben. Zur Inspiration und um die Vorfreude zu schüren, setzt Schweiz Tourismus die Aktion «Switzerland is calling» treffenderweise dort um, wo sich jeder heute fast täglich befindet: in Videocalls auf Zoom, Skype oder Microsoft Teams.

Die Tourismusorganisation stellt 24 Videocall-Hintergründe aus der ganzen Schweiz –  von den Rebbergen des Genfersees, über die mediterran anmutenden Ufer des Vierwaldstädtersees bis hin zum Gotthardpass – zur Verfügung und ruft auf Social Media zum Mitmachen auf.

 

Roadtrip-Wettbewerb

Wer eines der Bilder als Hintergrund im Videocall nutzt und einen Screenshot davon via Direct Message auf den Social Media-Kanälen an Schweiz Tourismus schickt, nimmt an der Verlosung teil. Wöchentlich wird so unter den Teilnehmenden ein Abschnitt der Grand Tour of Switzerland verlost. Die Aktion läuft in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Frankreich und dem Vereinigten Königreich bis zum 12. Juni 2020.

Tourismus

Verantwortlich bei Schweiz Tourismus: Dominic Stöcklin (Head of Social Media); Maria Wetzel (Social Media Manager); Natalie Schönbächler (Social Media Manager); Liên Burkard (Corporate Communications). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Martin Winther (Creative Direction); Frederik Dreier (Text); Ian Musgrove (Art Direction); Sabrina Izumi (Beratung); Wolfgang Bark (Executive Creative Director); Cyrill Hauser (Chief Client Officer).

Weitere Artikel zum Thema