In Flagranti für PostFinance: Eine Kreditkarte macht Geschenke

In Flagranti hat für PostFinance eine integrierte Kampagne lanciert, die den Kundennutzen einer Kreditkarten-Promotion zuspitzt.

Slider1_PostFinance_Kreditkarten_Plakate

Die Kampagne zeigt, was man mit 50 Franken so anstellen kann: Sich auf einer Reise ein Extra leisten, sich einen langgehegten Shoppingwunsch erfüllen oder auch ein Abo fürs Online-Gaming bezahlen. Dieser Mehrwert wurde auf verschiedenen Kanälen kommuniziert. Wer im Promotionszeitraum eine Kreditkarte neu beantragte, erhielt die 50 Franken als Antrittsgeschenk auf sein Konto gutgeschrieben.

Die verschiedenen Sujets der Kampagne waren auf die Zielgruppen der Reise- und Gamingaffinen ausgerichtet sowie übergreifend auf das Thema Shopping. Ausgespielt wurden sie über eine Kampagne mit Inseraten in grossen Printtiteln, personalisierten Mailings, Displays auf Websites wie Tripadvisor sowie Postern und Flyern in den Filialen von Post und PostFinance.

In den Sozialen Medien wurden rund zehn verschiedene Videos ausgespielt, die auf humorvolle Weise zeigen sollen, wie praktisch eine Kreditkarte ist und was man sich für das Antrittsgeschenk von 50 Franken alles leisten kann.

In Flagranti zeichnet für Konzept und Realisation der Promotionskampagne verantwortlich. Die Mediaplanung sowie -buchung wurde durch Havas Media und Webrepublic vorgenommen.

Verantwortlich bei PostFinance: Marco Serratore, Mario Agostino, Monika Siegenthaler, Philipp Gasser, Florian Grützner. Verantwortlich bei In Flagranti Communication: Nicolas Engel (Senior Client Consultant); Luigi Del Medico (Creative Director); Sarah Rüegger (Copywriter); Janine Schwegler (Art Director); Tim Glatthard (Multimedia Producer); Jan Leibacher (Multimedia Producer).

Weitere Artikel zum Thema