Scholz & Friends und IWC schicken Uhrmacher-Legende in einen Smartwatch-Store

Im Rahmen einer Online-Video-Kampagne für den Schweizer Luxusuhrenhersteller IWC Schaffhausen betritt der 85-jährige Uhrmacher Kurt Klaus zum ersten Mal einen Smartwatch Store. Für die Umsetzung zeichnet Scholz & Friends verantwortlich.

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«Mit dieser Kampagne wollen wir uns gerade an technikbegeisterte Menschen richten und aufzeigen, dass die ‹Smartness› der rein mechanischen IWC Portugieser Perpetual Calendar sich nicht einmal hinter den sogenannten Smartwatches verstecken muss – ganz im Gegenteil», erklärt Jörg Waschescio, Creative Director bei Scholz & Friends Berlin. «Am Ende überlassen wir es aber dem Zuschauer, zu urteilen, was ‹smart› für ihn wirklich bedeutet.»
 
In drei Spots werden Features wie Update-Zyklus, Batterie-Laufzeit und Nutzerfreundlichkeit thematisiert.
 
Die Kampagne wird weltweit – mit Unterstützung von OOH-Motiven – ausgerollt.

Verantwortlich bei IWC Schaffhausen: Maurice Moitroux (Global Head of Advertising, Media and Digital and Brand Communication); Tom Scheuring (Strategic Brand Planner); Caroline Spoerry, Patricia Kas (Project Management); Franziska Gsell-Etterlin (CMO). Verantwortlich bei Scholz & Friends: Robert Krause (Managing Creative Director); Jörg Waschescio (Creative Director); Janin Brauer (Account Director); Alannah Stritch (Copywriter); Nathalie Poets (Art Director); David Voss (Agency-Producer); Daniel Klessig (Agency-Editor). Verantwortlich bei Steinberger Silberstein (Filmproduktion): Fabian Möhrke (Regie); David Steinberger (Producer); Stefan Peters (Editor); Nadir Mansouri (Grading); Nikolas Mühe (O-Ton); Julian Cropp (Sound Design).

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