Buchen, Hinsetzen, Arbeiten: Walder,Werber lanciert Spoom für Credit Suisse

Spoom ist das neue, flexible Office-Angebot von Credit Suisse Asset Management. Walder, Werber zeichnet für Konzeption und Launch verantwortlich.

spoom6

Spoom bietet vollmöblierte Büros und Projekträume von 11 bis 840 Quadratmetern mit flexiblen Laufzeiten ab einem Monat. Zudem stehen Meetingräume, Brainstorm Spaces, Lounges als «Shared Spaces» und Begegnungszonen zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung. Damit richtet sich Spoom einerseits an Startups und Kleinfirmen, die von einer Top-Infrastruktur zur attraktiven Office-Flatrate profitieren möchten.

Ohne Risiko, aber mit viel Komfort und vollumfänglich digital: Über das Buchungstool können die Arbeitsplätze gemietet, bezahlt und auch bezogen werden – als Schlüssel dient das Smartphone. Andererseits finden Grossfirmen hier ein flexibles Raumangebot für temporäre Projekte. Geplant ist ein schweizweiter Rollout – der erste Spoom-Standort wurde in Zürich Nord eröffnet.

Walder,Werber hat Spoom von der Markenpositionierung, dem Naming und Branding über das Corporate Design bis hin zu gezielten Print- und Online-Kampagnen begleitet. Mitte Oktober wurde der erste Spoom-Standort mit einem Opening-Event eröffnet. Der Claim «Flexibility for work» soll auf den Punkt bringen, worum es geht. Ganz einfach und direkt. In Kürze erscheint ausserdem ein Kurz-Spot, in dem Viola Tami erklärt, wie das Arbeiten in Spoom funktioniert: online buchen, hinsetzen und loslegen – Plug and Work.

spoom3

Verantwortlich bei Walder,Werber: Sandro Walder (Gesamtleitung); Anna Kindlimann, Stefan Moeschlin (Creative Direction); Stefan Moeschlin, Flurina Decasper (Text); Lea Baldinger (Art Direction); Corsin Kessler, Adrian Gasser (DTP); Marty | Trezzini, Michael Döös (Film/Animation); Julia Müller (Beratung); Gianni Manduci (Programmierung).

Weitere Artikel zum Thema