Ruf Lanz für VBZ: Bequem an alle Veranstaltungen – und zurück
Für die Verkehrsbetriebe Zürich VBZ hat Ruf Lanz eine Kampagne kreiert, die mit einem Wortspiel aufzeigt, dass die VBZ Menschen bequem an alle Veranstaltungen und zurück bringen.
Mit einem überraschenden Texteinfall kommunizieren die VBZ und die Agentur Ruf Lanz, dass die VBZ die Menschen bequem von A nach B bringen und nach der Veranstaltung wieder zurück – ABBA also. Wie die Band, die zu den erfolgreichsten in der Musikgeschichte zählt und deren Musicals und Revival-Shows auch in Zürich Erfolge feiern.
Das jüngste Motiv der VBZ-Kampagne kommt auf Inseraten, Plakaten, Facebook, Instagram, Twitter sowie in animierter Form auf e-Boards und e-Screens zum Einsatz.
Verantwortlich bei VBZ: Silvia Behofsits (Leiterin Unternehmenskommunikation); Sherin Varghese (Business Support Unternehmenskommunikation). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (CD); Mario Moosbrugger (AD); Markus Ruf (Text); Armin Arnold (DTP); Miro Poffa, Ursula Jaag (Beratung). Motion-Design: Simon Wick, Drastik.