Ruf Lanz für VBZ: Bequem an alle Veranstaltungen – und zurück

Für die Verkehrsbetriebe Zürich VBZ hat Ruf Lanz eine Kampagne kreiert, die mit einem Wortspiel aufzeigt, dass die VBZ Menschen bequem an alle Veranstaltungen und zurück bringen.

VBZ_ABBA_Inserat

Mit einem überraschenden Texteinfall kommunizieren die VBZ und die Agentur Ruf Lanz, dass die VBZ die Menschen bequem von A nach B bringen und nach der Veranstaltung wieder zurück – ABBA also. Wie die Band, die zu den erfolgreichsten in der Musikgeschichte zählt und deren Musicals und Revival-Shows auch in Zürich Erfolge feiern.
 
Das jüngste Motiv der VBZ-Kampagne kommt auf Inseraten, Plakaten, Facebook, Instagram, Twitter sowie in animierter Form auf e-Boards und e-Screens zum Einsatz.

Verantwortlich bei VBZ: Silvia Behofsits (Leiterin Unternehmenskommunikation); Sherin Varghese (Business Support Unternehmenskommunikation). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (CD); Mario Moosbrugger (AD); Markus Ruf (Text); Armin Arnold (DTP); Miro Poffa, Ursula Jaag (Beratung). Motion-Design: Simon Wick, Drastik.

Weitere Artikel zum Thema