TBWA\Zürich lanciert die neue Coop-Imagekampagne

Coop lanciert die neue Imagekampagne mit TBWA\Zürich. Und macht den bekannten Claim «Für mich und dich» noch persönlicher.

coop-tvc-2019

Die Nähe zwischen Kunden und Mitarbeitenden steht im Zentrum der neuen Imagekampagne, die am 22. April 2019 schweizweit startet. Die Kampagne vergibt also folgerichtig zwei Hauptrollen: Kunden und Mitarbeitende. Und sie inszeniert deren Nähe zueinander, indem sie das Zufriedenstellen von jeglichem, individuellen Kundenbedürfnis in den Fokus rückt.

Die erste Hauptrolle in den 45-sekündigen Filmen spielen die Kundinnen und Kunden von Coop. Und zwar in Geschichten, die deren Leben schreibt und den ganz persönlichen Herausforderungen vor die sie eben jenes Leben stellt. 

Erzählt werden diese Geschichten von der zweiten Hauptrolle: den Mitarbeitenden, die als Erzähler, ihre Kunden so gut kennen, dass sie für fast jede alltägliche und weniger alltägliche Herausforderung im Leben ihrer Kunden eine Lösung parat haben. Mal mit Hilfe des 40.000 Produkte umfassenden Sortiments, mal mit dem dichtesten Filialnetz der Schweiz, mal mit der persönlichen Beratung an der Theke und immer mit Kompetenz, Herz und einem Augenzwinkern.

In Zusammenarbeit mit Shining Pictures und Regisseur David Constantin ist damit ein einzigartiges und humorvolles Erzählformat geschaffen worden, welches es ermöglicht, Kunden, Mitarbeitende sowie die Leistungen von Coop auf charmante Art zu inszenieren.

Auch auf den weiteren Werbemitteln der crossmedialen Imagekampagne wie Landingpage, Bannern, Bumper Ads, Postern/DOOH und Inseraten stehen die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Kunden, und wie Coop diese mit seiner Angebotsvielfalt beantwortet, im Fokus.

Coop_Cassandra_F12_d_low

Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Digitale Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation), Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Cassandra Zamorano (Leiterin Werbung Eigenmarken/Image), Rahel Kühne (Leiterin Social Media/Campaigning), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Heliopoulos (Leiterin Media Klassik), Holger von Ellerts (Senior Projektleiter Digital Media). Gesamtverantwortung Kreation: TBWA\Zürich. Filmproduktion TVCs: Shining Pictures; Sprachaufnahmen: JingleJungle; Music Production/Soundmix: HitMill; Fotografie: Pool Films; Fotografin Ailine Liefeld Photography; Banner-Produktionen: EGPlus; Bumper Ads: Westpoint Film Produktion; Soundmix: Brauereisound; Mediaagentur: TW Media.

Coop_Product-stories_subline

Weitere Artikel zum Thema