Rekrutieren, bis der Arzt kommt

Weil er wächst, suchen der Schweizer Digital-Health-Anbieter Medgate und Leo Burnett Schweiz neue Ärzte und bittet Bewerber zum Online-Arzttermin.

lbs_medgate_03-t

Die Zeiten, in denen man für einen Arzttermin in eine Praxis musste, sind vorbei. Denn zeitgemässere, ortsunabhängige Angebote der Patientenversorgung sind längst auf dem Vormarsch. Das Problem: Viele Ärzte sind sich des Wandels hin zum Hausbesuch 2.0 kaum bewusst oder haben Vorbehalte gegenüber dem noch jungen Arbeitsfeld Digital Health.

Als führender europäischer Anbieter in diesem Bereich geht Medgate jetzt mit einer breit angelegten Recruitment- und Image-Kampagne in die Offensive. Die Botschaft der Kampagne rückt dabei die neue Nähe zum Patienten in den Fokus: «Jetzt können Sie als Arzt überall für Ihre Patienten da sein.»

Neue Wege will Medgate im nächsten Schritt auch mit der Live-Dialogmassnahme «Arzttermin für Ärzte» gehen. Via LinkedIn und E-Mailing werden Ärzte dazu eingeladen, sich mit einem Kollegen auszutauschen, der bereits für Medgate arbeitet und die Vorzüge aus eigener Erfahrung kennt. Der anschliessende Austausch findet per Videocall statt, genau wie bei einer regulären Medgate- Konsultation.

Zu sehen ist die Kampagne in diversen Ärztetiteln, online und auf allen relevanten Karriereportalen in der Schweiz und einigen weiteren umliegenden Ländern in Westeuropa.

Verantwortlich bei Medgate: Cédric Berset (Director Marketing, Communications & Sales), Anja Nusser (Director Human Resources), Céline Futterknecht (Manager Marketing Communications), Daniel Karpati (Digital Product Manager), Céline Klauser (Manager Corporate Communications). Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Axel Eckstein (ECD), Rolf Zimmermann (Strategie), Christian Bircher (CD), Bastian Otter (Text), Dominik Zekar (Grafik), Lara Cavelti (Beratung), Melanie Afflerbach (Art Buying), Wolfgang Zlodej (Fotografie). Verantwortlich für Medgates neuen Markenauftritt: MetaDesign. Verantwortlich für die technische Umsetzung der Landingpage: Icontel.

Weitere Artikel zum Thema