Sir Mary und Samsung lancieren Samsung Pay in der Schweiz

Seit Ende Mai macht Samsung Pay Zahlungen einfacher, sicherer und schneller – und dies fast überall. Sir Mary lanciert die Neuheit mit einer nationalen Kampagne aus schnellen Spots und verführerischen Visuals.

samsung-pay-2-t

Samsung Pay funktioniert ganz einfach. Einmal registriert, wird das eigene Smartphone zur Kreditkarte und erlaubt das Bezahlen durch simples Hinhalten des Handys an ein Bezahlterminal. Seit Ende Mai hat die Schweiz Zugang zum neuen Service, der in Bezahlsituationen noch immer für neugieriges Stirnrunzeln und ungläubige Augen sorgt.

Dies dramatisieren auch die beiden Spots von Sir Mary. Am Ladentisch untermauern skurrile Protagonisten die Geschwindigkeit von Samsung Pay. So versucht ein schrulliger Tubist etwas auf seiner Tuba vorzuspielen, solange der Bezahlvorgang läuft. Das Resultat: es reicht knapp für einen Ton. Die Videos erklären Samsung Pay einer jungen Zielgruppe auf digitalen Kanälen, mit starkem Fokus auf Besitzern von Samsung Smartphones.

https://www.youtube.com/watch?v=AXWsFMqNSrM

https://www.youtube.com/watch?v=dJOVcKce-yU

Die Out-of-Home und Display Kampagne setzt den Fokus auf die starke Abdeckung. Samsung Pay unterstützt sowohl NFC (Near Field Communication) als auch MST (Magnetic Secure Transmission) und funktioniert deshalb fast mit allen Bezahlsystemen. Egal ob am Kiosk, im Restaurant oder im Einkaufszentrum: Samsung Pay macht die Brieftasche praktisch obsolet. In den Kampagnenvisuals werden die diversen Bezahlmöglichkeiten durch den randabfallenden Bildschirm des neuen Samsung Galaxy S8 umrahmt.

SiRMaRY_SamsungPAY_F200_DE_v4
SiRMaRY_SamsungPAY_F200_DE_v3
SiRMaRY_SamsungPAY_F200_DE_v2
SiRMaRY_SamsungPAY_F200_DE_v1

Die Kampagne kombiniert Out-of-Home Anzeigen in nationalen Ballungs- und Einkaufszentren mit einer datengetriebenen Ausspielung auf Mobilgeräten.

Verantwortlich bei Samsung: Fabian Fehr, Jennifer Rimann. Verantwortlich bei Sir Mary:
 Florian Beck, Nicolas Hostettler, Pascal Baumann, Lukas Mettler, Markus Rieser,
 Rhea Michas. Filmproduktion: Doity; Sascha Pollak (Produzent), Sergej Moya (Regie). CGI & Compositing: Foreal. Media: Starcom

Weitere Artikel zum Thema