Bastian Baker ist neuer Markenbotschafter von Cardinal

Die Bieler Agentur Erdmannpeisker hat einen Werbespot für die Westschweizer Biermarke Cardinal kreiert, in dem der Lausanner Musiker Bastian Baker als Bierliebhaber auftritt.

feldschloesschen-spot

Bastian Baker ist das neue Gesicht von Cardinal. Den Startschuss der Kooperation zwischen Westschweizer Singer-Songwriter und Biermarke bildet ein TV-Spot. Diesen hat die Agentur Erdmannpeisker realisiert, wie die Brauerei Feldschlösschen auf Nachfrage der Werbewoche bekannt gibt. Im 20-sekündigen Spot ist der 25-jährige Baker biertrinkend mit vier Freunden in verschiedenen Situationen zu sehen, passend zum Cardinal Clam «à l’amitié», sprich «auf die Freundschaft».

Gleichzeitig zum Spot lanciert Baker seine neue Single «Five Fingers», in der es ebenfalls um gesellige Momente unter Freunden geht, wie Eric Schmidgall, Senior Brand Manager bei Cardinal, kommentiert. Cardinal als Bier der Freundschaft und der Romandie passe zum international bekannten Sänger mit Wurzeln in der Westschweiz. Zudem sei Bakers Vater als Gastronom in Lausanne langjähriger Cardinal-Kunde, weshalb er die Marke seit seiner Jugend kenne.

https://www.youtube.com/watch?v=/72HTIl8b8Qw

Gedreht wurde der Spot vor allem in Fribourg und Lausanne. Ab dem 10. April startet die Ausstrahlung auf RTS1, RTS2 und im Schweizer Werbefenster von RTL 9. Feldschlösschen plant weitere Aktivitäten mit Baker im Rahmen der Kampagne, die das Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht kommunizieren will. (aks/pd)

Verantwortlich bei Cardinal: Regina Wurz-Janssen (Marketingleiterin), Hans Joachim Meyer Marketing Manager), Eric Yves Schmidgall (Senior Brand Manager). Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (Creative Director), Patrick Fawer (Art Director), Thomas Zulauf (Beratung). Verantwortlich bei Markenfilm: Uli Scheper (Produktion), Benjamin Brettschneider (Regie), Philipp Zumbrunn (Kamera).

Weitere Artikel zum Thema