MetaDesign ist «Red Dot Agency of the Year 2022»

Konstante kreative Leistung auf sehr hohem Niveau: Unter diesem Prädikat hat MetaDesign an der Red Dot Gala in Berlin den Ehrentitel «Red Dot: Agency of the Year 2022» verliehen bekommen.

Die Auszeichnung als «Red Dot: Agency of the Year» ist eine besondere Ehre, da sich Agenturen nicht um den Titel bewerben können. Der Award würdigt jedes Jahr eine Agentur, die mit aussergewöhlichen Designleistungen überzeugt hat.

Dieses Jahr hat MetaDesign diesen Ehrentitel verliehen bekommen. Der Titel ist die höchste Anerkennung im «Red Dot Award: Brands & Communication Design».

Ehrung im Rahmen der Red Dot Gala

Die feierliche Red Dot Gala, die zu Ehren der Sieger des Red Dot Award: Brands & Communication Design am Freitag im Berliner Konzerthaus stattfand, bildete den Rahmen für die Honorierung der «Red Dot: Agency of the Year 2022». Als Höhepunkt der Preisverleihung wurde einem Team von MetaDesign vor rund 600 internationalen Gästen der Wanderpokal «Stylus» überreicht.

«Dieser Award ist eine besondere Anerkennung. Er ist eine Auszeichnung für die über 300 MetaDesign-Mitarbeitenden auf der ganzen Welt», so Lukas Eiselin, CEO von MetaDesign Schweiz. «Wir haben es geschafft, selbst in herausfordernden Zeiten Marken in allen Facetten weiterzudenken und weiterzuentwickeln. So haben wir gemeinsam mit Kund:innen Hervorragendes geleistet.»

«MetaDesign schafft es seit über vier Jahrzehnten, Brands nachhaltig bei ihrer Positionierung zu begleiten», so Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot. «Diese konstant erfolgreiche, und gerade in den letzten Jahren sehr starke kreative Arbeit mit Grössen der internationalen Markenlandschaft verdient eine Auszeichnung mit dem höchsten Titel des ‹Red Dot Award: Brands & Communication Design›.»

MetaDesign beschäftigt 300 Mitarbeitende an sieben Standorten in Europa, Asien und Nordamerika – in der Schweiz in Lausanne und Zürich.

Weitere Artikel zum Thema