Nathalie Diethelm, CEO Villages Zürich und Genf, verlässt Havas

Nathalie Diethelm, CEO der Havas Villages Zürich und Genf, wird die Havas Gruppe per Mitte Jahr verlassen, um sich künftig verstärkt um ihre Familie kümmern zu können.

Bei Havas Schweiz steht Veränderung an: Nathalie Diethelm hat sich im Sommer 2021 entschieden, das Netzwerk zu verlassen. Es ist kein Entscheid gegen die Havas-Familie, sondern ein Entscheid für ihre eigene Familie, da sie zukünftig mehr Zeit mit ihrem Mann und ihren drei Kindern verbringen möchte.

Eine Nachfolger*in wird bereits gesucht und soll schon ab Mitte des Jahres an Board sein. Bis dahin werde ein bestens bewährtes und bekanntes Führungsteam die Agentur leiten, für Kontinuität in den Beziehungen sorgen unter anderem Havas Village CFO Juan Marañón und Havas Media COO Sarah Hammami. Unterstützt wird das Team durch Michael Göls, Regional Managing Director Havas Central Europe, der die Transmission Periode begleitet.

«Der Entschluss, als CEO der Havas-Villages zurückzutreten, ist mir äusserst schwergefallen» sagt Diethelm und ergänzt: «Das tolle Team, unsere spannenden Kunden, die Zusammenarbeit mit dem ganzen Markt, dem Netzwerk und unsere laufenden, lokalen Projekte haben dazu geführt, dass ich stets grosse Freude an meiner Arbeit hatte und immer neue Chancen für Havas nutzte. Unsere Kinder aufwachsen zu sehen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen – diese Chance habe ich nur jetzt und möchte sie entsprechend ergreifen und mein Arbeitspensum etwas reduzieren. Dies bedeutet vorübergehend mehr Zeit mit der Familie und Erinnerungen, die einem niemand nehmen kann.»

Das Havas Village konnte unter der Leitung von Nathalie Diethelm einen kontinuierlichen Kundenzuwachs ausweisen – was diverse namhafte Pitch-Gewinne unterstreichen, wie die der Schweizerischen Post, Zalando oder kürzlich die SBB und die Kreations-Umsetzung der aktuellen Lidl-Kampagne.

Team des Havas Village will für Kontinuität sorgen

Bis zum operativen Wirken eines neuen CEO wird das lokale Management Team in Abstimmung mit Michael Göls, Regional Managing Director Havas Central Europe, interimistisch die Leitung der Agentur übernehmen. «Wir bedanken uns ausdrücklich für das jahrelange Wirken von Nathalie, sie übergibt eine Agentur in Top-Form bei Havas und wünschen ihr auf ihrem zukünftigen Weg das Beste», unterstreicht Göls. «Das Havas Village zählt zu einer der ersten Kommunikations-Adressen im Schweizer Markt.

Gemeinsam mit dem bestehenden Management- und Mitarbeiterteam vor Ort stellen wir die Kontinuität bei der Betreuung unserer Kunden sicher. Exzellente Strategie, herausragende Kreation und ausgezeichnete Mediaplanung im Sinne unseres Meaningful Brands-Ansatzes bilden selbstverständlich weiterhin die Basis unserer Arbeit für unsere Kunden», sagt Göls.

 

Weitere Artikel zum Thema