Bühler&Bühler wird Mitglied der Leading Swiss Agencies

Die Agentur Bühler&Bühler ist per 1. Februar 2022 neues Mitglied von Leading Swiss Agencies (kurz LSA), dem Verband führender Kommunikationsagenturen der Schweiz. Drei Fragen an Raphael Bühler.

Bühler&BühlerBühler&Bühler wurde 2013 gegründet. Bei der Agentur im Zürcher Kreis 5 sind heute über 20 Expert*innen für kreative Kommunikation in Einsatz. Ihr Antrieb begründen sie mit «Richtig gutes Zeug machen und dabei eine richtig gute Zeit haben». Das gilt für die Zusammenarbeit im Team wie auch mit der Kundschaft. Zu dieser zählen Brands wie Swisscom, Berner Kantonalbank, Manor, Binelli Group, EGK Gesundheitskasse, Brezelkönig oder Jungheinrich.

Das Serviceangebot von Bühler&Bühler reicht von Branding über Campaigning und Social Media bis zur strategischen Beratung für Positionierungen oder Change-Prozesse. Einen Namen machte sich die Agentur in den letzten Jahren vor allem im Dialogmarketing. In dieser Disziplin gewannen sie nebst namhafter Kundschaft auch zahlreiche SDV Awards.

Raphael Bühler, CEO und Partner von Bühler&Bühler, freut sich sehr über die Aufnahme beim LSA: «Wir konnten seit der Gründung 2013 laufend wachsen und uns qualitativ weiterentwickeln. Heute haben wir unseren festen Platz in der Schweizer Agenturlandschaft. Beim LSA wollen wir uns mit innovativen Ideen unter ethischen Arbeitsbedingungen für unsere Branche und den Nachwuchs einsetzen sowie bei wichtigen Weichenstellungen mitdiskutieren.»


INTERVIEW

«Wir sind der Beweis, dass es auch anders geht»

Werbewoche.ch hat dem Agentur-Mitgründer Raphael Bühler drei Fragen gestellt.

Warum ist eine LSA-Mitgliedschaft für Bühler&Bühler erstrebenswert gewesen?

Wir konnten uns seit dem Start 2013 als Beratungs-Duo bis zur jetzigen Agentur mit einem breit aufgestellten Team laufend weiterentwickeln – nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ. Heute haben wir unseren festen Platz in der Schweizer Agenturlandschaft. Die LSA-Mitgliedschaft ist für uns ein logischer Schritt. Wir wollen mit den führenden Schweizer Agenturen mitdiskutieren und einen Beitrag für unsere Branche leisten. Und klar ist es für uns auch bezüglich Image interessant, als offizielle LSA-Agentur am Markt aufzutreten.

 

Welche Akzente wollt ihr als LSA-Mitglied setzen?

Gute Vibes im Team sind der Schlüssel für einen erfolgreichen und erfüllenden Alltag. Davon sind wir überzeugt. Wir sehen uns als «Fähige Freund*innen» – weil wir nicht nur gutes Zeug machen, sondern auch eine gute Zeit haben dabei. Junge Berufseinsteiger haben vielfach Vorbehalte gegenüber Agenturjobs. In Gesprächen werden wir oft auf überdurchschnittliche Arbeitszeiten, fehlende Wertschätzung oder ein hohes Stresslevel angesprochen. Wir sind der Beweis, dass es auch anders geht. Unser Arbeitsklima ist uns heilig und wichtige Basis für herausragende Kreation.

 

Was erwartet ihr von der Mitgliedschaft?

Dass wir mitdiskutieren und die Agenturlandschaft aktiv weiterentwickeln können. Dabei geht es zum Beispiel um Branchen-Standards in Sachen Qualität, Ausschreibungen oder Diversität. Zudem wollen wir gerade mit LSA aktiv junge Talente fördern. Agenturen sind grossartige, vielseitige Arbeitgeber. LSA setzt sich seit Jahren für sie ein, was wir natürlich unterstützen. Ich freue mich, hierfür an gezielten Programmen teilzunehmen und vor allem, dies auch unseren jungen Talenten zu ermöglichen.

Weitere Artikel zum Thema