Frei, Braun und Krummenacher gründen Freicom Partners

Unter dem Namen Freicom Partners entsteht in St.Gallen eine neue Kommunikationsgentur. Sie besteht aus den drei Partnern Reinhard Frei, Canisius Braun und Jörg Krummenacher.

Die drei Gründungspartner von Freicom Partners: Canisius Braun, Reinhard Frei und Jörg Krummenacher (v.l.n.r.).

Nachdem Ruth und Reinhard Frei den Event-Bereich von Freicom Communications an die Galledia Gruppe verkauft haben, lancieren die drei neuen Partner eine Agentur unabhängiger, freischaffender Kommunikationskonsulenten. Ihre Dienstleistungen richten sich an Wirtschaft und Politik, an Behörden, Verbände und Institutionen. Kernregionen sind die Ostschweiz, das Fürstentum Liechtenstein und Vorarlberg, die Agentur wird zudem Mandate auf nationaler Ebene und im gesamten deutschsprachigen Raum wahrnehmen.

Freicom als Boutique-Agentur

Die drei Partner haben sich zusammengetan, um im Anschluss an ihre früheren Tätigkeiten und Mandate neue Aufgaben anzupacken. Die Agentur soll sich als führende Boutique-Agentur etablieren.

Reinhard Frei, Canisius Braun und Jörg Krummenacher freuen sich auf ihre gemeinsame Zusammenarbeit. «Uns verbindet nicht nur eine langjährige Bekanntschaft», so Frei, «sondern auch viel Expertenwissen und die Freude an der Lösung herausfordernder Kommunikationsaufgaben. Zusammen mit Braun und Krummenacher kann ich auch meine bestehenden Kunden noch kompetenter betreuen.» Canisius Braun war von 2008 bis 2020 Staatssekretär des Kantons St. Gallen, Jörg Krummenacher wär 15 Jahre lang Ostschweiz-Korrespondent und Inlandredaktor für die NZZ.

Breites Netzwerk

Das Angebot von Freicom Partners umfasst Unternehmens- und Polit-PR, Corporate Communications, Campaining, Krisen-PR, Media Relations und Corporate Publishing, ebenso Lobbying, Sponsoring/Fundrising, Standort-PR/Community Relations und Projekt-Management. Die neue Agentur greift dafür auf ein breites professionelles und gesellschaftliches Netzwerk zurückgreifen. Die Mandanten werden ausschliesslich durch die Partner persönlich beraten und betreut, sei es einzeln oder im Team.

(Visited 259 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema