Neue Agentur: A&O Concepts
Unter dem Namen «A&O Concepts – Alles, ausser gewöhnlich.» gründet Carmen Schiltknecht, langjährige Managing Director von FBM Communications, zusammen mit Freddy Burger, Inhaber der Freddy Burger Management Gruppe, in Küsnacht Zürich eine Agentur für Branding und Kommunikation.
Das eingespielte Team rund um die Kommunikationsmanagerin ist es laut Mitteilung gewohnt, für jede Aufgabenstellung stets ungewöhnliche und erfolgreiche Lösungenzufinden. «Der Markt braucht kleinfeine Agenturen, die wissen, dass nicht nur grosse Schritte nach vorne zählen, geradeso wichtig sind die Schritte zur Seite: Weg von ausgetretenen Pfaden, hin zu differenzierterem Denken, wo Kreativität, Mut und Denkvermögen gefragt sind», so Schiltknecht.
Der Leitsatz «Alles, ausser gewöhnlich» verpflichtet: A&O Concepts verbindet Marken mit Werten und gibt ihnen Wurzeln, Geschichten und Erlebnisse. «Die eindeutige Positionierung ist für die Markenführung ebenso entscheidend wie die Integration der Mitarbeitenden», gibt Carmen Schiltknecht zu bedenken. «Marke und Mensch müssen eine Einheit bilden. Erst durch den Einbezug des Menschen entstehen nachhaltige Lösungen.» Für die Kommunikationsexpertin ist klar: Jede Innovation braucht Kommunikation, und nur eine zielgerichtete Kommunikation verschafft dem Unternehmen Charakter, Profil und Eigenständigkeit. Diese Überzeugung vor Augen entwickelt A&O Concepts Strategien und setzt diese um.
Unter dem Namen FBM Communications betreute das Team namhafte Kunden aus den Bereichen Branding, Corporate Identity, Corporate Communication, Corporate Events und Immobilienmarketing. Die neu gegründete Agentur geht einen Schritt tiefer: Nicht Ideen-Management, sondern Ideen, keine Aller-Welts-Lösungen, sondern treffgenaue Positionierung, den Blick über den Tellerrand und den Mut, eine Haltung einzunehmen. «Wer mit uns arbeitet, erlebt ein kraftvolles und innovatives Team, das unkonventionelle aber zielgerichtete Lösungen entwickelt, sich mit Leidenschaft engagiert und sich auf die Auftraggeber einlässt», erklärt Schiltknecht.
Die Agentur FBM Communications, die sechs Jahre unter der Leitung von Carmen Schiltknecht stand, konzentriert sich künftig auf die Kommunikation der Gruppen eigenen Veranstaltungen und vollzieht damit den Schritt zu einer klaren Positionierung.
«A&O Concepts wird unsere Firmengruppe auch in Zukunft mit Rat und Tat und mit bewährt ausgefeilten Konzepten unterstützen. Die Weiterführung unserer Zusammenarbeit in den Bereichen Corporate Events und Corporate Communication ist somit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten», erklärt Freddy Burger.