Ringier Advertising integriert eBoards von APG|SGA in crossmediales Angebot

Die APG|SGA und Ringier Advertising kooperieren ab sofort in der Vermarktung ausgewählter DOOH-Bewegtbildformate. Ringier Advertising erhält dabei die Möglichkeit, die grossflächigen eBoards im 16:9-Format in massgeschneiderten Crossmedia-Paketen für ihre Werbekundinnen und Werbekunden zu integrieren.

Die 55 eBoards befänden sich laut einer Medienmitteilung an «attraktiven, hochfrequentierten Standorten in den grossen Bahnhöfen der Schweiz» und erzielten bei einer Ausstrahlungsdauer während zwei Wochen eine Reichweite von 25 Prozent sowie 8,5 Millionen Kontakte. Damit stellten sie die ideale Lösung dar, um mit dem Portfolio von Ringier Advertising noch grössere Wirkung zu erzielen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Ringier Advertising die APG|SGA-eBoards, welche sowohl national, lokal als auch programmatisch buchbar sind, in ihr Angebotsportfolio integrieren und ihren Werbekundinnen und Werbekunden innerhalb ganzheitlicher, crossmedialer Lösungen anbieten.

«Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Ringier Advertising und sind überzeugt, dass diese Kooperation einen bedeutenden Mehrwert für unsere gemeinsamen Werbekunden bringen kann», so Andy Bürki, Leiter Advertising Market der APG|SGA. «Die eBoard-Produkte sind ein wichtiger Teil unseres umfassenden Angebotes im Bereich der digitalen Aussen- und Bewegtbildwerbung und die Zusammenarbeit mit Ringier Advertising wird es uns ermöglichen, noch mehr Werbetreibende aus dem Print- und Digitalmarkt zu gewinnen.»

«Für Ringier Advertising ist die Zusammenarbeit mit APG|SGA eine grossartige Chance, um unser Werbeangebot mit dieser attraktiven Möglichkeit im Bereich der digitalen Aussenwerbung zu erweitern», sagt Thomas Passen, Managing Director bei Ringier Advertising. «Wir sind davon überzeugt, dass unsere Werbekundinnen und Werbekunden von der zusätzlichen Visibilität profitieren werden, die sich durch die grossflächigen eBoards im 16:9-Format ergeben.»

Weitere Artikel zum Thema