Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Statement, Inhalt&Form, Four., Flowcube und Etextera vermelden neue Kunden im Portfolio.

Statement gewinnt Barilla und Wasa

statement-logo

Statment, die Zürcher Agentur für Brand und Consumer Activation, hat im noch jungen Jahr bereits zwei Erfolge zu verzeichnen: Gemäss Mitteilung der Agentur ist sie verantwortlich für die BTL-Aktivitäten rund um die Aktivierung der Jahreskampagnen 2016 der Marken Barilla und Wasa. «Die Agentur Statement hat uns mit ihren innovativen Konzepten zur Aktivierung unserer zwei bekannten und starken Marken Barilla und Wasa überzeugt. Die BTL-Kampagnen lassen sich perfekt in unsere 360° Marketingkampagnen integrieren und machen unsere Marken dank des hohen Involvements unserer Zielgruppen noch erlebbarer», so Sandra Schmid, Marketing Manager, Barilla Switzerland.

barilla

 


Möbel Pfister richtet sich neu mit Inhalt&Form ein

inhalt-und-form

Inhalt&Form freut sich über den Etatgewinn des Einrichtungshauses Pfister. Im Vorfeld hat Pfister gemeinsam mit dem Strategieteam von Inhalt&Fom die zukünftige kommunikative Ausrichtung definiert. Erste Arbeiten der Zürcher LSA Agentur, die als Leadagentur agiert, werden im zweiten Halbjahr zu sehen sein.

pfister_0

 


Four. punktet bei Viseca Card Services

four_2

Im Rahmen einer Agenturevaluation für den Relaunch des Bonusprogramms Surprize hat sich Viseca für eine Zusammenarbeit mit der Agentur Four. entschieden. Das Mandat beinhaltet die Strategie, Konzeption und Umsetzung. Das On-Going der vor allem Online stattfindenden Kampagne ist für das Frühjahr 2016 vorgesehen.

viscea

 


Flowcube: Bestsecret neu im Portfolio

flowcube-logo

Flowcube startet mit einem Mandatsgewinn ins neue Jahr. Die Zürcher Kommunikationsagentur ist seit 1. Januar 2016 mit den Public Relations-Aktivitäten für die Online Shopping Community Bestsecret betraut. Das Mandat beinhaltet die Beratung der Geschäftsleitung, die Corporate Communications sowie Product PR. Zudem fungiert Flowcube als Pressestelle für die Schweiz. Bereits 2015 unterstützte Flowcube das Online Unternehmen bei der Lancierung auf dem Schweizer Markt. Nach erfolgreichem Start wurde die langfristige Zusammenarbeit beschlossen.

bestsecret

 


Etextera – diverse Neukunden im Portfolio

etextera

Die Textagentur Etextera kann auf ein erfreuliches 2015 zurückblicken. Trotz laut Mitteilung widrigem Marktumfeld ist es ihr gelungen, verschiedene Neukunden zu gewinnen. Das Management blickt optimistisch ins 2016. Die Aufhebung des Mindestkurses bei Euro/CHF zu Beginn des Jahres 2015 hat bei Etextera für einen verhaltenen Start gesorgt. Denn hauptsächlich exportorientierte Unternehmen haben nach dem Entscheid der Nationalbank ihr Werbebudget merklich zurückgefahren. Dass nun trotzdem ein positives Jahresfazit gezogen werden kann, sieht die Agentur hauptsächlich in ihrer Branchendiversifizierung. So haben sich unter anderem die Branchen Finance, Pharma sowie Konsumgüter über den Erwartungen gezeigt. Dies hat es ermöglicht, den Einbruch bei den exportorientierten Unternehmen wettzumachen.

Zu den Neukunden zählen unter anderem: Swisscom (Schweiz), Jacobs Foundation, Gerama, Tellco Vorsorge, China-MedCare, Canarini Communications, Acrevis Bank, Creabeton Baustoff, Simon Keller sowie die Stiftung Schweizer Sporthilfe.

Weitere Artikel zum Thema