Jim & Jim: Kampagne für Stucard.ch kreiert

Jim & Jim realisiert für Stucard.ch eine Jugendmarketing-Kampagne mit den Hipster-Anti-Helden «Advantageman», der junge Leute auf Sparmöglichkeiten aufmerksam macht.

Mit dem «Advantageman» hat die auf Jugend- und Studentenmarketing spezialisierte Agentur Jim & Jim einen Anti-Helden im Hipster-Look als neues Gesicht von Stucard.ch entworfen. Der maskierte «Freak» mit Vokuhila-Frisur und 80er-Jahre-Schnauz taucht als Alter Ego junger Leute beim Einkaufen unerwartet auf und erinnert diese auf schräge und eindringliche Art, von den unzähligen Stucard.ch-Rabatten zu profitieren und somit zu sparen. Mit der unkonventionellen Kunstfigur sollen die Nutzung des Angebots durch die bereits bestehenden Member weiter aktiviert sowie die Dienstleistungen und Vorteile von STUcard.ch emotionalisiert werden.

Zur Bewerbung des «Advantageman» und des Angebots von Stucard.ch hat Jim & Jim eine umfassende Lancierungs-Kampagne konzipiert und umgesetzt. Im Zentrum steht der Claim «Be Smart. Use Stucard.» Die Agentur zeichnet verantwortlich für die Kreation der Figur, TV- und Kino-Spots, Inserate, Online- und Social-Media-Massnahmen sowie Guerilla-Aktionen und Promotionen. In den Spots ist der «Advantageman» denn auch gleich in Aktion zu sehen: Ein Jugendlicher, der es versäumt, beim Einkaufen die Stucard zu zücken und zu sparen, wird vom maskierten Anti-Helden so lange mit Ohrfeigen abgemahnt, bis dieser die Stucard.ch aus dem Portemonnaie kramt und vom Rabatt Gebrauch macht.

//www.youtube.com/watch?v=8-lSCjvT6wI

Unbenannt-3_18
Unbenannt-5_28

Verantwortlich bei Stucard.ch: Marc Schlüssel (Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei Jim & Jim: Fabio Emch (Gesamtverantwortung), Tobias Bonfanti (Creative Direction), Cyrill Steiner (Promotions & Events), Marion Reinhard (Social Media).

 

Weitere Artikel zum Thema