SFLB: Sicherheit am Arbeitsplatz ist lebenswichtig

Die Agentur SFLB lanciert einen neuen Spot für Suva Pro. Ziel der Kampagne ist es, die Zahl der Arbeitsunfälle zu reduzieren.

Unter dem Motto «Vision 250 Leben» hat sich die Suva zum Ziel gesetzt, die Zahl der schweren Arbeitsunfälle bis 2020 mehr als zu halbieren. Um dies zu erreichen, wird der Fokus der Prävention gezielter auf die Arbeitsplätze mit hohen Risiken gelegt. 2011 wurde deshalb eine Kampagne mit einem Dummy ins Leben gerufen, der wie zu Demonstrationszwecken die schweren Unfälle auch tatsächlich erleidet. Nach dem Spot auf einer Baustelle, gibt es jetzt neu einen Spot in einer Industriehalle. Der Dummy ist auch im neuen Spot der Hauptdarsteller, der auf Gefahren hinweist und dramatisiert, dass ein Unfall am Arbeitsplatz auch die Familie in Mitleidenschaft zieht. Der eindrückliche Film läuft ab Oktober in der Schweiz.

Verantwortlich bei Suva: Daniela Bassi (Leiterin Abteilung Kommunikation und Marketing), Urs Schaad (Leiter Marketing-Kommunikation), Armin Zimmermann (Bereichsleiter Abteilung Arbeitssicherheit), Beat Enderlin (Kommunikationsberatung SuvaPro). Verantwortlich bei Spillmann/Felser/Leo Burnett: Peter Brönnimann (ECD); Christian Bircher, Patrick Suter, Reto Vogler, Roland Buob (Kreation); Michael Gassler, Ivana Giannakis, Simone Ammann (Beratung); Erasmo Palomba (Agency Producer). Filmproduktion: Pumpkin Film; Regie: Martin Werner; Postproduction: Bacon CPH.
 

Weitere Artikel zum Thema