Ladies Drive und HWZ fördern Female Leadership

Ladies Drive und die HWZ vergeben ein exklusives Scholarship für einen Executive MBA Digital Leadership HWZ im Wert von 55‘000 Franken. Gesucht werden Frauen, welche die digitale Transformation im eigenen Unternehmen und in unserer Gesellschaft aktiv voranbringen wollen.

Sandra-Stella Triebl, Ladies Drive, und Manuel P. Nappo, HWZ.

Das Schweizer Frauenmagazin Ladies Drive, das von CEO Sandra-Stella Triebl gegründet wurde, und die HWZ spannen zusammen – und realisieren ein Förderprojekt. Gemeinsam vergeben sie ein Scholarship im Wert von 55‘000 Franken für einen Executive MBA Digital Leadership für zukünftige «female Leaders». Ziel ist es, digitalaffine Frauen dazu zu animieren, sich noch stärker in den laufenden Transformationsprozess in Unternehmen einzubringen und diese Prozesse selber mitzugestalten.

Der Executive MBA beginnt am 30. Januar 2023. Das Nominierungsverfahren für das Scholarship läuft ab sofort über ladiesdrive.world. Die Bekanntgabe der Gewinnerin erfolgt am 2. Dezember 2022.

Business Sisterhood

«Dieses Stipendium, das in Partnerschaft vergeben wird, liegt mir sehr am Herzen, weil es das symbolisiert, was wir seit 15 Jahren tun: Wir reden nicht nur. Wir handeln. Genau dies ist bewusst gelebte Business Sisterhood, die unserer gesamten Gesellschaft dient. Der Executive MBA Digital Leadership HWZ fördert genau diejenigen Skills, die female und male Leaders der Zukunft beherrschen müssen», sagt Sandra-Stella Triebl.

Manuel P. Nappo, Mit-Initiator dieses Förderprojekt und Leiter Institute for Digital Business HWZ, unterstreicht diese Aussage: «Dieses Scholarship bringt nicht nur eine Frau weiter, sondern uns als Gesellschaft. Wir brauchen die vielfältige Perspektive, um nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen der heutigen und zukünftigen Generationen zu meistern».

HWZ als digitaler Pionier

Seit 2020 führt die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich mit dem Executive MBA Digital Leadership ein einzigartiges, dreisemestriges Programm für männliche und weibliche Führungskräfte durch, die ihr Wissen über digitale Technologien und neue Führungsansätze vertiefen und digitale Visionen für ihr Unternehmen entwickeln wollen. Innovative und attraktive Elemente definieren in der Schweiz einen neuen Massstab für EMBA-Programme. Die Leitung liegt bei Sunnie J. Groeneveld und Manuel P. Nappo.

Im Executive MBA Digital Leadership befassen sich die Führungskräfte mit Themen wie datenbasierte Entscheidungsfindung, Plattform-Ökonomie, Intrapreneurship und lernen in Innovationsökosystemen zu agieren und gemeinsam mit neuen Stakeholdern branchenübergreifend zusammenzuarbeiten. Neben der Vermittlung eines fundierten digitalen Technologieverständnisses wird gezielt auf die persönliche Entwicklung sowie die unternehmerische und kommunikative Kompetenz der Teilnehmenden gesetzt.


Weitere Informationen

Weitere Artikel zum Thema