Marc Sele neu in der WEMF-Geschäftsleitung

Marc Sele wird per 1. Mai 2023 neues Mitglied der Geschäftsleitung bei WEMF. Er folgt auf Harald Amschler, der nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht.

Marc Sele ist seit 2015 Teil des WEMF-Teams. Vor zwei Jahren übernahm er die Funktion als Leiter des neu geschaffenen Geschäftsbereichs «Data & Tools». Gleichzeitig wurde er auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der WEMF. Ab dem 1. Mai 2023 wird er als Teil der dreiköpfigen Geschäftsleitung, zusammen mit Dr. Jella Hoffmann (CEO) und Marco Bernasconi (Deputy CEO), die strategische  Weiterentwicklung der WEMF mitgestalten.

Der an der Universität Zürich promovierte Medienforscher hat in verschiedenen Funktionen wegweisende Projekte der WEMF durchgeführt, beispielsweise den Aufbau der MedienDB und die Entwicklung von Agency.OS (Management-Tool für Allmedia-Kampagnen). Er wird auch weiterhin den Betrieb und die Weiterentwicklung der WEMF-Statistiken, -Datenbanken und -Tools verantworten sowie Entwicklungsprojekte im Bereich Technical New Business umsetzen.

Harald Amschler tritt nach mehr als 30 Jahren bei der WEMF in den Ruhestand. In verschiedenen Funktionen, unter anderem als stellvertretender CEO und als langjähriger Forschungsleiter, zeichnete er für wegweisende Projekte der WEMF verantwortlich.

Weitere Artikel zum Thema