Wechsel in der Geschäftsleitung von Ads&Figures

Wechsel bei Ads&Figures: Die Co-Gründer Jean-Claude Zulauf und René Linder verlassen die Berner Agentur per sofort mit dem Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung. Ximena Barbano stösst zu CEO Fabian Wydler in die Geschäftsleitung.

Ads&Figures

Fünf Jahre nach der Gründung von Ads&Figures verlassen die Co-Gründer Jean-Claude Zulauf und René Linder die Agentur. Beide wünschen sich eine berufliche Veränderung, wie es in einem Communiqué von Ads&Figures heisst. «Nach fünf intensiven Jahren, in denen wir von einer Kleinstagentur zu einem der führenden Player auf dem Markt geworden sind, blicke ich mit Stolz auf das Erreichte zurück und freue mich gleichzeitig auf ein neues berufliches Abenteuer», lässt sich Jean-Claude Zulauf zitieren. René Linder unterstreicht: «Es ist eindrücklich, was wir die letzten Jahre zusammen geschafft und wieviel wir in dieser Zeit gelernt haben. Jetzt ist auch für mich der ideale Zeitpunkt gekommen, neue Projekte anzureissen und dort mein Wissen und meine Erfahrung einzubringen.»

Barbano übernimmt neue Unit «Operations»

Mitte 2020 hat Ads&Figures beschlossen, sich verstärkt in Richtung Omnichannel auszurichten und die beiden Fach-Teams Beratung und Kanalverantwortliche näher zusammenzubringen. Im Zuge des Weggangs von Jean-Claude Zulauf und René Linder werden die beiden Teams nun in einer neuen Unit «Operations» gebündelt. Damit sollen die Dienstleistungen und Beratungen von Ads&Figures noch gezielter auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet werden.

Die Leitung der neuen Abteilung übernimmt per sofort Ximena Barbano. Sie ist seit April 2020 bei Ads&Figures, leitete bis anhin das Search Engine Advertising Team und nimmt neu als COO in der Geschäftsleitung Einsitz.

Weitere Artikel zum Thema