Christian Lüscher verlässt 20 Minuten

Der bisherige Leiter Commercial Publishing von 20 Minuten, Christian Lüscher, verlässt das Unternehmen auf Ende Februar. Grund dafür seien einer Mitteilung zufolge Meinungsverschiedenheiten. Chief Commercial Content Officer Annina Flückiger übernimmt interimistisch.

2016 übernahm Christian Lüscher die Leitung und den Aufbau der damals neu gegründeten Abteilung Commercial Publishing, die inzwischen 23 Mitarbeitende umfasst. Die Einheit erstellt für 20 Minuten und die Titel von Tamedia im Kundenauftrag bezahlte Inhalte. Unter seiner Leitung etablierten sich die Werbegattungen Branded Content und Native Advertising.

Davor war der 38-Jährige als Reporter und Medienjournalist für Newsnet und Tages-Anzeiger tätig. Zuletzt leitete er das Ressort Leserforum und Social Media beim Tages-Anzeiger. Vor seiner Zeit bei der TX Group war er Redaktionsleiter von Persoenlich.com und Redaktor der Werbewoche.

Lüscher verlasse 20 Minuten aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen bezüglich strategischer Ausrichtung und Führung des Bereichs Commercial Publishing, wie es in der Mitteilung von 20 Minuten heisst. Bis die Nachfolge geklärt ist, übernimmt Chief Commercial Content Officer Annina Flückiger ad interim die Position von Lüscher.

Weitere Artikel zum Thema