Neue Zusammenarbeit: SPR+ integriert Flächenbestand von Neo Advertising

Das neutrale Forschungsinstitut für Schweizer Out of Home Media SPR+ und Neo Advertising haben ihre Zusammenarbeit beschlossen. Im Rahmen eines Updates hat SPR+ den Flächenbestand von 471 analogen Strassenflächen von Neo Advertising in der Stadt Genf im Mediaplanungstool SPR+ Expert am 19. Juni 2017 zur Planung aufgeschaltet.

spr-neo-advertising

Ab sofort wird somit neben der Medialeistung von APG|SGA und Clear Channel Schweiz auch die Medialeistung von Plakatflächen der Neo Advertising im SPR+ Expert transparent ausgewiesen. Die Kampagnen dieser drei Aussenwerbeunternehmen sind anbieterübergreifend bewertbar und planbar.

SPR+ liefert die Out of Home Medialeistung für die ganze Schweiz. Geografisch zielgerichtete Kampagnen können mit nach Sichtbarkeit gewichteten Leistungswerten abgebildet und bewertet werden. Einzelflächen und Kampagnen können für beliebige geografische Gebiete, von einer einzelnen Gemeinde bis hin zur nationalen Ebene, bewertet und somit exakt den Kundenbedürfnissen entsprechend geplant werden. Kleinräumige Aussteuerung kundenspezifischer Filialgebiete inklusive der Dokumentation von Kosten und Leistung sind möglich. Das bringt den Vorteil, dass die anvisierten Zielgruppen in der richtigen Dosierung punktgenau erreicht werden.

Trotz dieser Erweiterung bleiben die Lizenzpreise für Werbeauftraggeber und Agenturen laut Mitteilung vorerst unverändert.

Weitere Artikel zum Thema