Charles Blunier realisiert 360-Grad-Kampagne für CCFO

Die in der Schweiz ansässige B.I. Collection startet mit «Car Collector’s Family Office» CCFO ein Family Office für Fahrzeugsammler. Mit im Boot ist das Zürcher Kreativ-Studio Charles Blunier & Co., das neben der strategischen Markenpositionierung und dem Naming eine 360-Grad-Kampagne realisierte. Zu sehen ist die unter anderem in der New York Times, in der Financial Times sowie diversen First Class Lounges.

CCFO ist eigenen Angaben zufolge das erste Family Office der Welt für Fahrzeugsammler und entwickelt und kombiniert die bewährten Dienstleistungen eines traditionellen Family Office mit Fokus auf die individuellen Anforderungen von Fahrzeug­sammlern. Basierend auf der umfassenden Expertise im Classic- und Luxusfahrzeug-Segment sowie den bestehenden Dienstleistungen bietet CCFO ein Gesamtangebot für die massgeschneiderte Verwaltung von Fahrzeugsammlungen.

Charles Blunier, der bereits für B.I. Collection den gesamten Kreativ-Teil verantwortet, hat auch die Marke CCFO gestaltet. «Uns ging es darum, eine Marke zu kreieren, die zum einen die Glaubwürdigkeit eines Finanzinstitutes ausstrahlt und gleichzeitig die Emotionen eines Autosammlers weckt», heisst es von der Agentur. So wurde von der strategischen Markenpositionierung über das Naming bis zur 360-Grad-Kampagne alles inhouse realisiert.


Verantwortlich bei B.I. Collection: Beat Imwinkelried (Inhaber und CEO), Anke Fischer (Chief Marketing Officer). Verantwortlich bei Charles Blunier & Co.: Charles Blunier (Gesamtverantwortung und Creative Director), Ricardo Ferrol (Art Director), Silvio Demuth (Senior Designer), Dan Roznov (Storytelling, Copywriting), Simon Tellenbach (Managing Director), Lena Staeheli (Head of Editorial & Projects), Daniela Zivadinovic, Barbara Kallenberg (PR & Communication), Visual Park (Filmproduktion) Luzian Schlatter (Regie), Alex Kleinberger (Producer), Jan Holgerson (1ac), Sabina Nussbaumer (Wardrobe), Hastings (Wardrobe), Romain Roucoules (Photographer), Sébastien Michelini (Set Design), Iconoclast (production). Forward-Advertising: Sonam Wieland, Andrea Kloter.

Weitere Artikel zum Thema