Yellow kreiert den Look der Sustainability Days

Im Auftrag der MCH Group hat Yellow ein Brandingkonzept für die Sustainability Days entwickelt. Die Lösung verleiht dem interdisziplinären Event eine eigenständige visuelle Identität und ermöglicht gleichzeitig den vier parallelen Kongress- und Messeformaten Individualität.

Urbanisierung, Neo-Ökologie und Konnektivität sowie ihre zahlreichen Folgetrends stellen Gesellschaft und Wirtschaft vor grosse Herausforderungen. Dies führt zu einer Transformation, die von Digitalisierung und Nachhaltigkeit getrieben wird. In der Folge verschmelzen immer mehr Technologien, Branchen und Berufsfelder und es entstehen interdisziplinäre Lösungen. Diese Entwicklung nimmt die MCH Group mit den Sustainability Days auf und bietet unter ihrem Dach vorerst vier Plattformen an.

Auf dieser Grundlage hat die MCH Group das Team von Yellow gebrieft. Als weitere Herausforderung kam dazu, dass etablierte Formate wie die Smart Suisse und die Messe für Umwelttechnik MUT unter das Dach der Sustainability Days aufgenommen wurden.

Entstanden ist ein Markenhaus aus einer Dachmarke und vier Subbrands. Um sowohl dem gesamten Event eine unverkennbare Identität zu geben, gleichzeitig jedoch die thematische Individualität der vier Plattformen zu respektieren, hat Yellow eine modulare Bildwelt entwickelt. Entstanden ist ein vielfältiges, flexibles und doch visuell einheitliches Erscheinungsbild. Erste Umsetzungen der Markenkreation sind aktuell bei der Ausstellerakquise und online im Einsatz.


Verantwortlich bei MCH Group: Julien Rousseau (Brand Director), Marina Rusch (Head of Marketing & Communications). Verantwortliche Agentur: Yellow.

Weitere Artikel zum Thema