Brown Bag Talk zum Thema «Customer Loyalty»

Am 6. Juni 2023 wird im Rahmen des Brown Bag Talks diskutiert, ob Customer Loyalty nur ein Wunschtraum ist – schliesslich sind die Kund:innen heute immer weniger treu.

In vielen Branchen bzw. bei vielen Unternehmen wird beklagt, dass Kundinnen und Kunden immer weniger loyal sind. Der Preis ein bisschen niedriger, das Angebot ein wenig verlockender – und schon ist es mit der Treue vorbei. Ist es in der schnelllebigen Zeit von heute noch möglich, eine Beziehung zu Kundinnen und Kunden aufzubauen, die Bestand hat? Was braucht es, damit sich Menschen freiwillig an ein Unternehmen binden?

Diese Themen werden in der neuen Ausgabe der Brown Bag-Serie diskutiert und verschiedene Facetten des Kaufverhaltens vor dem Hintergrund psychologischer Erkenntnisse beleuchtet. Natürlich wird auch aufgezeigt, wie Loyalität von Kundinnen und Kunden auch heute noch erreicht werden kann. Das im vergangenen Jahr gestartete Format «Brown Bag Series» der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept richtet sich an Führungskräfte in Marketing und Kommunikation und soll Fachwissen auf Hochschulniveau mit Praxisbezug vermitteln.

Mit dabei sind Prof. Dr. Michael Grund, Leiter Dept. Marketing & Business Comm. von HWZ, Sandra Mottola, CMO von RIMUSS und Silvia Beyeler, CMO von SOS-Kinderdorf.

Weitere Informationen gibt es hier, anmelden kann man sich hier. Der Talk findet als Webinar am 6.6.2023 von 11 bis 12 Uhr statt.

Weitere Artikel zum Thema