HWZ, SMF und AZ Konzept lancieren Kompakt-Serie für Führungskräfte

Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, das Swiss Marketing Forum und AZ Konzept veranstalten im Zeitraum von Juni bis Dezember 2022 eine Serie von Live-Streaming-Sessions. Die Serie richtet sich an Führungskräfte in Marketing und Kommunikation und vermittelt Fachwissen auf Hochschulniveau mit Praxisbezug.

Führungskräfte

Marketing und Kommunikation unterliegen einem rasanten Tempo und den gesellschaftlichen Umbrüchen unserer Zeit, in der sich Regeln schnell ändern und Etabliertes Neuem weichen muss. Lebenslanges Lernen und die wiederholte Aneignung von neuen Kompetenzen gehört in der Marketingbranche essenziell dazu. In einer solchen Zeit ist Orientierung von grosser Bedeutung, um keine Richtungsänderungen und Trends zu verpassen.

Dafür bieten HWZ, Swiss Marketing Forum und AZ Konzept nun eine kostenlose Serie im Live-Streaming-Format an. In einstündigen Sessions wird angewandte Wissenschaft mit starkem Praxisbezug präsentiert. Die kompakte Serie soll Führungskräften zu kompetenter fachlicher Orientierung und Vertiefung verhelfen und neue Wege durch den Marketing-Dschungel aufzeigen.

«Die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Bedarf an fundierten und gleichermassen kurzen Formaten zur Wissensvermittlung und zum Austausch besteht. Die Brown-Bag-Series trägt diesem Wunsch Rechnung», sagt Michael Grund, Head of Department for Marketing & Business Communications an der HWZ. Marcel Weibel, OK-Mitglied von Swiss Marketing Forum, fügt hinzu: «Mit dieser Partnerschaft und dem Online-Format haben wir optimale Voraussetzungen, zusätzlich zum Marketing Tag, allen Führungskräften konkretes Praxiswissen mit direkter Umsetzung anzubieten.»

Die angebotenen Themen widmen sich zentralen Herausforderungen des Marketings:

  • Branding: Brand Leadership, 21. Juni 2022
  • Marketing-Strategie: Inbound vs. Outbound Marketing, 23. August 2022
  • Customer Behavior: Neuromarketing, 20. September 2022
  • Content Marketing: Storytelling, 18. Oktober 2022
  • Strategische Mediaplanung: Online vs. Offline, 15. November 2022
  • Marketing Automation: Trends, Skills und Tools, 13. Dezember 2022

Weiterführende Informationen zur gesamten Brown-Bag-Series gibt es auf der Website von HWZ.

Weitere Artikel zum Thema