Dreifive betreut Fust im Bereich Social Media und Advertising

Dreifive hat sich im Rahmen eines Pitches durchgesetzt und verantwortet neu die Social-Media-Accounts von Dipl. Ing. Fust.

Im Rahmen der Zusammenarbeit betreut Dreifive seit Herbst 2022 die Social-Media-Channel Instagram und Facebook. Zudem sind weitere Kanäle in Planung. Die unterschiedlichen Zielgruppen sollen mit einem frischen und modernen Social-Media-Auftritt abgeholt werden.

Nebst der Erarbeitung einer neuen und kanalspezifischen Content-Strategie wurde der visuelle Auftritt stetig optimiert, eine Full-Funnel-Social-Advertising-Strategie ausgearbeitet und der Aspekt des Storytellings mit Hilfe von kreativen Assets genutzt.

Generell spielt der moderne und frische Look auf Social Media eine wichtige Rolle, um das umfassende Sortiment von Fust abzubilden. Zudem wird die Mission in Bezug auf Kompetenz, Service und die Begeisterung von bestehenden und neuen Kunden in den Vordergrund gerückt, wobei die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe im Fokus steht.

«Gemeinsam werden wir die Positionierung von Fust in den Social-Media-Channels weiter ausbauen und freuen uns sehr, dass wir Fust strategisch, kreativ und mit einem Full-Funnel-Ansatz begleiten dürfen.


Verantwortlich bei Dipl. Ing. Fust: Emire Mustafa (E-commerce Managerin), Melanie Benz (Content Managerin E-Commerce), Stefan Bischof (Leiter Webshop). Verantwortlich bei Dreifive: Cheryl Schlatter (Teamlead Social Media Consultant), Viviane Widmer (Social Media Consultant), Flavia Hagen (Senior Social Media Consultant), Max Müller (Junior Digital Designer), Montserrat Urbiola Diaz (Art Director), Sandro Kohler (Teamlead Art Director Motion & Picture), Marleen Albert (Head of Social Media), Jolanda Kessler (Head of Digital Advertising).

Weitere Artikel zum Thema