Publicis Zürich gewinnt Social-Media-Etat von Heineken Schweiz

Die Zürcher Agentur Publicis sichert sich in einer Agenturevaluation das Mandat für die Betreuung der Social-Media-Kanäle von vier Heineken-Brands in der Schweiz.

Heineken Schweiz

Nachdem Publicis bereits seit vielen Jahren die Leadagentur für Calanda und Eichhof ist, gestaltet sich die Zusammenarbeit mit der Bierbrauerei künftig noch enger: Neu ist Publicis Zürich für die Schweizer Social-Media-Kanäle der vier Brands Heineken, Birra Moretti, Eichhof und Calanda zuständig.

Neben der Kreation und Produktion des gesamten Contents umfasst der Auftrag auch das Community-Management und die Channel-Betreuung, die Paid Strategie sowie die Koordination sämtlicher Prozesse. Punktuell wird die Zusammenarbeit auch Online-Promotionen, Live-Marketing, Experiences mit SoMe-Anbindung sowie die Begleitung von Influencer-Massnahmen und Pop-Ups beinhalten.

«In den letzten Jahren konnten wir die Traditionsmarken Calanda und Eichhof massgebend mitprägen», so Matthias Koller, CEO von Publicis.

«Publicis hat bereits zahlreiche tolle und kreative Kampagnen für unsere Marken konzipiert und umgesetzt», ergänzt Andrys Aardema, Marketing Director bei Heineken Switzerland. «Von dieser Kreativität möchten wir nun End-to-End profitieren: Von der grossen Kernidee bis zum einmaligen, tagesaktuellen Post können wir so sicherstellen, dass alles aus einem Guss daherkommt.»

Publicis Zürich übernimmt die Betreuung der Kanäle bereits ab Februar 2022.

Weitere Artikel zum Thema