Yellow steigt für Denim in die Hosen

Das Spielzeug Welten Museum Basel setzt bei der Bewerbung seiner neusten Sonderausstellung «Demin - stylisch, praktisch, zeitlos» auf die Kompetenzen von Yellow. Das Mandat umfasst sowohl die öffentliche Bewerbung, die Medienarbeit als auch die gesamte Kommunikation innerhalb der Ausstellung.

Yellow

Sonderausstellungen haben beim Spielzeug Welten Museum Basel eine lange Tradition. Jährlich kuratiert die Basler Institution neben der permanenten Ausstellung zwei bis drei Sonderschauen. «Denim – stylisch, praktisch, zeitlos» heisst die nächste exklusive Sonderausstellung und widmet sich dem blauen Stoff und seiner verrückten, vielfältigen und fesselnden Geschichte. Mit rund 125 Exponaten nimmt die Ausstellung die Besucher auf eine abwechslungsreiche Reise entlang der zahlreichen Facetten dieses faszinierenden Materials.

Yellow zeichnet für die gesamte On- und Offline-Werbung der Sonderausstellung verantwortlich, sowie auch für die Medienarbeit und alle begleitenden Massnahmen während der Ausstellung. Aufgrund der durch Covid-19 bedingten Reisebeschränkung wurde neu eine virtuelle Kurztour der Sonderschau entwickelt. Sie ermöglicht der breiten internationalen Community des Basler Museums einen Eindruck dieser wie immer aufwändig inszenierten Sonderausstellung. Die Resultate der kreativen Arbeit von Yellow sind in einem breiten Medienmix zu sehen.

Verantwortlich beim Spielzeug Welten Museum Basel: Laura Sinanovitch (Geschäftsführerin und Kuratorin). Verantwortlich bei Yellow: Joe Werner (Konzepter, Gestalter und Veredler), Selina Teuber (Planer), Pascal Rehmann (Konzepter), Daniel Bard (Digizepter), Reto Meyer (Ambassador und Schatzmeister), Hannes Müller (Schreiber), Michelle Boillat (Realisator) und E-Point (Programmierung).

Weitere Artikel zum Thema