Maybaum Film sorgt für «starken» Auftritt von Soprema

Um seine Abdichtungsprodukte im B-to-B-Bereich bekannter zu machen, setzt Soprema auf einen neuen Auftritt von Maybaum Film. Samt neuem Claim: «So stark – Soprema».

Das Schweizer Unternehmen Soprema ist ein Hersteller von Abdichtungssystemen für den Flachdach- und Bauwerksbereich. Mit mehr als 100 Niederlassungen weltweit möchte Soprema diesen Status etablieren und weiter wachsen. Um bei potenziellen Schweizer Kundinnen und Kunden mehr aufzufallen, haben Maybaum Film einen Imagefilm inklusive Cut-Downs entwickelt und dafür einen eigenen Kampagnen-Claim geschaffen. So stark – Soprema.

«So stark» ist die zentrale Aussage im Film und wird, mit einem Augenzwinkern, geradezu inflationär eingesetzt. Gezeigt wird ein Querschnitt durch das Schaffen von Soprema. Von den Anwendern auf der Baustelle, zur Logistik am Standort Spreitenbach, bis hin zu Produktschulungen durch starke Soprema Mitarbeitende.

Michel Alraun, CEO und Founder Maybaum Film: «Ein so werberischer Slogan ist für den B2B-Bereich eher untypisch. Es war mir wichtig, für den Namen Soprema ein starkes Wiedererkennungsmerkmal zu schaffen.» Der Film ist auf realen Baustellen entstanden.

Neben dem 1:50min langen Hauptfilm wurden auch 5 CutDowns im 16/9 und 1/1 Format hergestellt.


Verantwortlich bei Soprema: Evelyn Bagdat. Produktion: Maybaum Film. Regie: Michel Alraun. Kamera und Schnitt: Simona De Roni. Assistenz: Benjamin Katulu und Michel Thoma. Line Production: Alex Büche. Color: Sven Brauchli. Musik: Martin Villiger. Sounddesign, Mastering: Tim Zumstein.

 

 

Weitere Artikel zum Thema