Shortlist: Die Fotos der ASW-Generalversammlung

Auch dieses Jahr liess sich der ASW für seine Generalversammlung was einfallen. Der Werbeagenturen-Verband lud seine Mitglieder nach der ordentlichen GV zu einer Bauernolympiade inklusive Schlemmerbuffet in die Jucker Farmart ein. Nachfolgend sind Bericht und Bilder zu sehen.

Generalversammlung und Bauernolympiade
Für die diesjährige Generalversammlung liess die Allianz der Schweizer Werbeagenturen, kurz ASW, seine Mitglieder in der Jucker Farmart antraben. Die fleissigen Shortlist-Leser werden gemerkt haben, dass dies bereits der zweite Anlass nach dem SAWI-Jubiläum war, der auf dem Rapperswiler Bauernhof stattfand. Einige ASW-Gäste mussten dafür eine längere Fahrt auf sich nehmen, wurden aber gleich nach der Ankunft mit einem atemberaubenden Ausblick auf den kleinen, aber feinen Pfäffikersee belohnt. Bevor man aber zum Geniessen, Schlendern und Schlemmen kam, stand die «Büez» in Form einer Bauern-Olympiade an.
Nageln, was das Zeug hält
Mit Begeisterung machten sich die Teilnehmer ans Kuhmelken, Sackhüpfen, Bogenschiessen, Schätzen oder Nageln – dabei handelt es sich tatsächlich nur um eine bäuerliche Olympiadisziplin. Getreu dem Motto: Die dümmsten Bauern ernten die grössten Kartoffeln. Im Falle der Olympiateilnehmer ernteten sie Nudeln und Würste aus der Eigenproduktion der Farm, welche es als Preise gab. Nach so viel Mühe warfen die einen oder anderen schon frühzeitig die Flinte ins Korn, um sich an die reich gedeckten Tische zu setzen.
Bauernmahlzeit
Beim Essen hat der ASW tatsächlich nochmals dick aufgetragen. Es gab Gegrilltes jeglicher Art und ein grosses, deftiges Salatbuffet, vor dem sich regelmässig lange Schlangen bildeten. Dem Anblick so vieler Hochgenüssen konnten die wenigsten widerstehen und schöpften trotz vollen Bäuchen immer wieder nach.
Eine unwiderstehliche Werbeagentur
Auch nicht widerstehen konnten ASW-Präsident Michael Waldvogel und Vorstandsmitglied Benno Frick. Und zwar der Agentur Blu AG Design und Kommunikation, die sie «einfach als neues ASW-Mitglied aufnehmen mussten». Die Aufnahme begründeten sie unter anderem mit der humanen Regel, wonach bei Blu Mitarbeiter keine Überstunden leisten dürften. Waldvogel und Frick haben die Werbeagentur nämlich persönlich im Urner Altdorf besucht. Ebenfalls angetan waren die beiden vom «wunderschönen» Haus Suworow, das Blu beherbergt. Zu diesem gehört sogar eine kleine Kirche. Sie kann zu verschiedenen Zwecken aufgesucht werden: Um in der schweren Zeit beim Allmächtigen für mehr Werbeaufträge zu beten oder eben, um in den illustren Kreis des ASW aufgenommen zu werden.
(Text und Fotos: Adriana Zilic)

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Peter und Ursi Grob von der ASW-Geschäftsstelle.

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Michael Waldvogel, ASW-Präsident, Irene Denzler, Blu AG Design und Kommunikation, und Benno Frick, ASW-Vorstandsmitglied (v. l.).

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Aussicht auf den Pfäffikersee.

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Kurt Wettstein (l.), WVC Communication, und Roger Hausmann, Schreiberwerkstatt.

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Felix Brunner, Image Point, Oliver Egli und Gustav Ahmsti, beide von Ringier (v. l.).

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Marco Cattarozzi, Grafisches Forum Zürich, mit Tania Quispe von Peter Droz, Werbeagentur für KMUs.

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Christa Allenspach, Spot Promotion, mit Thomas Obrist, Brogle Druck.

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Jörg Suter, Werbeagentur Suter, Jacob F. Santschi, JC&Partners Werbeagentur, Jean-Joseph Monnin, JJM Monnin Communication & PR Consulting, Raffaello Giorgio, Publisuisse (v. l.).

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