Valencia setzt drei Massnahmen für Rhäzünser um
Die Agentur Valencia durfte für ihren Kunden Rhäzünser gleich drei verschiedene Massnahmen sowohl digital als auch analog umsetzen.
Neuer Auftritt der Rhäzünser-Website
Die erste Massnahme stellt ein technischer und visueller Relaunch der Rhäzünser-Website dar, die Valencia in Zusammenarbeit mit der Tochter-Agentur Nueva realisiert hat.
Mit einem «Mobile First»-Ansatz soll die Brand Identity nun reduziert und responsive reflektiert werden. Mit Parallax-Effekten wird zwischen einzelnen Menüpunkten und Grafiken gewechselt. Der Heinzenberg, der im Header der Hauptseite zu sehen ist, wurde extra für die Website geshootet. Die Produkte können direkt nach Hause bestellt werden, da sie an den Onlineshop Beer4you.ch angebunden sind.
Verschiedene Werbemittel für «Craft Lemonade»
Als erste von zwei Produktneuheiten wird die neue Limonade von Rhäzünser durch verschiedene Sujets für Grosshandel, Gastronomie und Retail, die ebenfalls von Valencia entwickelt wurden, beworben.
Visual für «Rhäzünser Juicy»
Zur Lancierung der zweiten Produktneuheit hat Valencia ein Visual erarbeitet, mit dem unterschiedliche Werbemittel wie Flyer, Plakate oder Inserate gestaltet wurden.
Verantwortlich bei Feldschlösschen: Andreas Locher (Director Water & Soft Drinks); Claudia Leuenberger (Brand Manager). Verantwortlich bei Valencia: Simone Fluri (Creative Director); Mirjam Müller (Beraterin); Corinne Winter (Junior Beraterin); Sebastian Refardt (Senior Texter); Jan Kempen, Daniel Nussbaumer (Art Director); Emanuel Plüss (Leiter polygrafische Abteilung). Verantwortlich bei Nueva: Remo Brunner (Geschäftsführer); Frank Matuse, Manuela Zogbaum, Jonas Müller (Frontend).