Kolle Rebbe und Globus feiern magische Weihnachten

Nachdem sich die Hamburger Agentur Kolle Rebbe im August den Etat von Globus für die Online-Offensive sichern konnte, geht nun die erste Kampagne on Air.

globus_xmas_2-t

Im Mittelpunkt der opulenten Weihnachts-Offensive für die deutsch- und französisch-sprachige Schweiz steht die aufwändig inszenierte Angebots-Vielfalt des Onlinehops Globus.ch. Die ersten Spots gehen bereits am 9. November on Air. Neben TV, Kino und Digital OoH werden auch alle Online- und Sozialen Medien bespielt.

Reto Waidacher, CMO der Magazine zum Globus, erklärt: «Natürlich wollen wir gerade zu Weihnachten emotionalisieren, aber auch aktivieren. Das schaffen wir, in dem wir die Sehnsucht nach einem magischen Fest wecken und zeitgemäss auch für digitale Formate interpretieren.» Im Spot gelingt dies durch aufwändige CGI-Welten, die vom Studio Liga 01 unter der Regie des Isländers Thor Saevarsson produziert wurden.

Thomas Knüwer, der verantwortliche Kreativchef bei Kolle Rebbe, erklärt den visuellen Anspruch: «Unser Ziel war es, die Premiumwelt von Globus mit der Magie von Weihnachten zu verbinden. Mit anderen Worten: wie würde es aussehen, wenn Coco Chanel und Harry Potter zusammen Weihnachten feierten?» Ziel dieser und auch künftiger Kampagnen ist es, mehr Bekanntheit und grössere Aufmerksamkeit für den Onlineshop von Globus zu schaffen. Die Weihnachtskampagne ist deshalb mit einem hohen Mediainvest unterlegt, für dessen Planung Carat Switzerland verantwortlich ist.

Globus_OOH_1
Globus_OOH_2

Verantwortlich bei Globus: Reto Waidacher (CMO), Andreas Hink (CDO), Madeleine Hermle (Leitung Marketingkommunikation), Lisa Bosslet (PL). Verantwortlich bei Kolle Rebbe: Thomas Knüwer (ECD), Jan Vierig (Bodenleitung Beratung), Martin Strobel (Art), Christoph Schönbäck (Text), Daniela Pöhnl (Strategie), Christopher Tychsen (Producer), André Martens (Teamleitung Beratung), Olga Baiz (Beratung). Verantwortlich bei Liga 01 Computerfilm: Thor Saevarsson (Regie), Baldur Eythorsson (DOP), Florian Bruchhäuser (Lead Artist), Jens Monske (Executive Producer) und Rainer Spix (Associate Exec. Producer).

Weitere Artikel zum Thema