Digitec Galaxus lanciert zwei neue Kampagnen

Digitec Galaxus hat am Montag gleich zwei neue Werbekampagnen lanciert; eine für Galaxus und eine für Digitec.

galaxus-tw2

In den neuen Galaxus-Werbespots nehmen wir die Zuschauer mit in die Strandferien. Wie in den «Voll das Leben»-Spots üblich, läuft aber nicht alles so perfekt, wie es auf den ersten Blick scheint. Nach dem klischierten Einstieg regiert plötzlich der Alltag – und mittendrin sind unsere Galaxus-Produkte. Die Clips schwanken zwischen einer ehrlich-authentischen und einer überspitzten Darstellung der Realität.

Die drei Spots mit jeweils verschiedenen Enden finden Sie hier, hier und hier. Die Spots werden TV, im Kino sowie online gezeigt. Laufzeit: 9. April bis 6. Mai.

Am 19.3. wurde die aktuelle Galaxus-Werbewelle übrigens bereits mit dem Spot «Das Mittagessen» eröffnet.

In der zweiten Kampagne bewirbt Digitec das neue Secondhand-Feature, mit dem die Kunden Produkte verkaufen können, die sie einst bei Digitec gekauft haben. Mit einer Prise Verrücktheit zeigt Digitec, wie man sich den Versand und die Verpackung vorstellt, wenn sich die Kunden untereinander gebrauchte Produkte zusenden.

Plakate-Digitec-April-2018-1
Plakate-Digitec-April-2018-2
Plakate-Digitec-April-2018-3
Plakate-Digitec-April-2018-4
Plakate-Digitec-April-2018-5
Plakate-Digitec-April-2018-6
Plakate-Digitec-April-2018-7
Plakate-Digitec-April-2018-8
Plakate-Digitec-April-2018-9
Plakate-Digitec-April-2018-10

In den Videos wiederum wird gezeigt, wie die altbekannten Schauspieler mit Problemen beim Verpacken kämpfen.

Mit der neuen Kampagne soll die breite Bevölkerung auf auf das im Herbst 2017 lancierte Wiederverkaufs-Feature aufmerksam gemacht werden. Sie läuft vom 9. bis zum 30. April 2018.

Credits Galaxus-Kampagne:

Verantwortlich bei Digitec Galaxus: Martin Walthert (CMO); Flurin Spring (Creative Director); Luca Giuliano (Mediaplanung); Sina Harms (Projektleitung). Verantwortlich bei Plan B: Ali Tseme (Idee und Konzept); Chris Niemeyer & Ali Tseme (Text); HC Vogel (Produzent); Chris Niemeyer (Regie); Roland Schmid (Kamera); Niels Vije (Producer); Marko Strihic (Schnitt); Adriel Pfister (Grading); Matthias Kräutli (Musik); Jingle Jungle (Sounddesign); The Blondes Pool: Service Produktion (ESP).

Credits Digitec-Kampagne:

Verantwortlich bei Digitec Galaxus: Martin Walthert (CMO); Flurin Spring (Creative Director); Silvia Meierhofer & Julian Stauffer (Art Direction, Umsetzung); Pascale Anderegg: (Online Media Design); Severin Keller (Digital Marketing); Thomas Kunz (Fotografie); Gesine Gerlach (Mediaplanung); Nadine Widmer (Head of Brand Management Digitec); Mariya Alipieva (Projektleitung). Verantwortlich bei Plan B: Chris Niemeyer (Regie); Tobias Dengler (Kamera); Jessica Sonderegger (Producer); Tringa Vladaj (Ausstattung); Helvetia Leal (Maske); Emilie Fischer & Bardha Grigioni (Styling); Jan Illing & Darko Linder (Ton); Patrischa Freuler (Grading).

Weitere Artikel zum Thema