Helsana bewegt die Schweiz

FCB Zürich hat für Helsana über 100 individuelle Workout-Plakate erstellt.

federball

Bewegung ist wichtig, um gesund und in Form zu bleiben. Trotzdem bewegen sich zwei Drittel der Schweizer Bevölkerung laut Bundesamt für Statistik zu wenig. Doch das will die Helsana Krankenversicherung jetzt ändern – mit über 100 individuellenWorkout-Plakaten.

In 36 Städten in der gesamten Schweiz wurden über 100 Plakate gestaltet, welche die Passanten allesamt dazu auffordern, sportlich aktiv zu werden. Das Besondere: Für jedes Umfeld und jeden Touchpoint wurde eine bewegende Idee massgeschneidert. So wirdzum Beispiel eine Plakatstelle am See zu einem Federballnetz, eine kleine Mauer in der Stadt zu einer herausfordernden Balance-Übung oder ein Plakat im Park zu einer Ping-Pong-Platte.

Gemäss dem Motto «Für mehr Bewegung engagiert» verwandeln die individuell gestalteten Plakate den öffentlichen Raum in eine riesige Trainingsfläche. Auf diese Weise sensibilisiert Helsana die Schweizerinnen und Schweizer nicht nur für das Thema Bewegung, sondern trägt darüber hinaus auch aktiv zu mehr Bewegung bei.

Verantwortlich bei Helsana: Simon Neuner (Leiter Marketing & Kommunikation), Claudia Scheurer (Leiterin Brand Experience), Sibylle Salzmann (Projektleitung Brand Experience). Verantwortlich bei FCB Zürich: Andy Lusti, Marcin Baba, Dennis Lück (Creative Direction), Fabian Zahner, Sarah Ming (Copywriter), Lukas Wietlisbach, Katja Schlosser, Paul Labun (Art Direction), Emanuel Büchler (Content Development Film), Mark Becher (Client Service Director), Cécile Schurtenberger, Michael Hürlimann (Beratung). Verantwortlich bei Propaganda: Lisa Gasser (Marketingleiterin), Sandro Galli (CEO).
 Verantwortlich bei Konnex: Monica Jäggi (Mitinhaberin), Judith Bischoff (Mediaplanung).

Weitere Artikel zum Thema