Welche Vorteile bietet OneID? Roger Baur und Jochen Witte im m&k Werbewoche Podcast

In der aktuellen Folge des m&k Werbewoche Podcasts diskutiert Co-Chefredaktorin Anna Kohler mit ihren Gästen Roger Baur (Ringier Advertising) und Jochen Witte (Projektleiter OneID) über das Thema OneID. Gesprochen wird über die bevorstehende Post-Cookie-Ära und die Bedeutung von First-Party-Daten in der digitalen Werbung.

Anna Kohler von m&k Werbewoche.ch im Gespräch mit Jochen Witte (Mitte) und Roger Baur. (Bild: Christoph Soltmannowski)

Mit OneID schaffen die Schweizer Verlage und ihre Vermarkter Audienzz, CH Media, Goldbach und Ringier Advertising gemeinsam eine Basistechnologie in Form einer digitalen Werbe-ID. Diese ermöglicht es Werbetreibenden, Schweizer Nutzer:innen über programmatische Einkaufsplattformen einfach und ohne Überschneidungen publisher-übergreifend zu adressieren, was bisher nur auf den grossen internationalen Plattformen möglich war.

Weitere Artikel zum Thema