Cannes Lions 2017: i piazzamenti della shortlist svizzera fino ad ora
Auf den Shortlists des diesjährigen Cannes Lions Festival of Creativity finden sich bisher Jung von Matt/Limmat, Freundliche Grüsse und TBWA\Zürich wieder.
Seit Samstag werden in Cannes wieder das alljährliche Cannes Lions Festival of Creativity ausgetragen. Bereits bekannt sind die Shortlists der Nebenfestivals Health & Wellness, Pharma (Lions Health), Creative Data und Innovation (Lions Innovation), sowie der Cannes-Lions-Kategorien Cyber, Glass, Outdoor, PR, Print & Publishing, Promo & Activation, Direct und Mobile.
Am Montag, 19. Juni werden bereits die ersten Löwen vergeben und zwei Schweizer Agenturen dürfen sich Hoffnung auf eine der begehrten Auszeichnungen machen: Freundliche Grüsse in der Kategorie PR und TBWA\Zürich in der Kategorie Outdoor.
Im Verlauf der Woche schielt auch Jung von Matt/Limmat auf den einen oder anderen Löwen – die Agentur ist bisher auf drei Shortlists der Kategorien Direct, Mobile und Creative Data (Lions Innovation) vertreten. (hae)
Categoria | Sottocategoria | Campagna | Cliente | Agenzia | Premio |
---|---|---|---|---|---|
All'aperto | Commercio al dettaglio, e-commerce, ristoranti e catene di fast food | App mobile di McDonald's: Bic Mac | McDonald's | TBWA-Zurigo | Elenco ristretto |
App mobile di McDonald's: patatine fritte | |||||
App mobile di McDonald's: Sundae | |||||
PR | Eventi e acrobazie | Ritorno al mittente | Occhio pubblico | Cordiali saluti | Elenco ristretto |
Diretto | Viaggi, trasporti e tempo libero | Telefono del villaggio | Vacanze nei Grigioni | Jung von Matt/Limmat | Elenco ristretto |
Festival | Categorie | Relevant für das Kreativranking der Werbewoche? |
---|---|---|
Leoni di Cannes | Efficacia creativa | Sì |
Cyber | ||
Design | ||
Artigianato digitale | ||
Diretto |