Cannes Lions 2017: Die bisherigen Schweizer Shortlist-Platzierungen
Auf den Shortlists des diesjährigen Cannes Lions Festival of Creativity finden sich bisher Jung von Matt/Limmat, Freundliche Grüsse und TBWA\Zürich wieder.
Seit Samstag werden in Cannes wieder das alljährliche Cannes Lions Festival of Creativity ausgetragen. Bereits bekannt sind die Shortlists der Nebenfestivals Health & Wellness, Pharma (Lions Health), Creative Data und Innovation (Lions Innovation), sowie der Cannes-Lions-Kategorien Cyber, Glass, Outdoor, PR, Print & Publishing, Promo & Activation, Direct und Mobile.
Am Montag, 19. Juni werden bereits die ersten Löwen vergeben und zwei Schweizer Agenturen dürfen sich Hoffnung auf eine der begehrten Auszeichnungen machen: Freundliche Grüsse in der Kategorie PR und TBWA\Zürich in der Kategorie Outdoor.
Im Verlauf der Woche schielt auch Jung von Matt/Limmat auf den einen oder anderen Löwen – die Agentur ist bisher auf drei Shortlists der Kategorien Direct, Mobile und Creative Data (Lions Innovation) vertreten. (hae)
Kategorie | Subkategorie | Kampagne | Kunde | Agentur | Award |
---|---|---|---|---|---|
Outdoor | Retail, e-Commerce, Restaurants & Fast Food Chains | McDonald’s Mobile App: Bic Mac | McDonald’s | TBWA\Zürich | Shortlist |
McDonald’s Mobile App: Fries | |||||
McDonald’s Mobile App: Sundae | |||||
PR | Events & Stunts | Return to Sender | Public Eye | Freundliche Grüsse | Shortlist |
Direct | Travel., Transport & Leisure | Dorftelefon | Graubünden Ferien | Jung von Matt/Limmat | Shortlist |
Festival | Kategorien | Relevant für das Kreativranking der Werbewoche? |
---|---|---|
Cannes Lions | Creative Effectiveness | Ja |
Cyber | ||
Design | ||
Digital Craft | ||
Direct |