Montre-moi ton visage et je saurai ce que tu cherches.

Local.ch findet in Sekundenschnelle die passende Lösung. Und zwar für so gut wie jedes Bedürfnis. Dies dramatisiert die aktuelle Frühlingskampagne von Maxomedia, indem sie akute Verlangen in den Gesichtsausdrück der Suchenden widerspiegelt.

Hunger? Anspannung? Druck auf der Blase? Für all diese mehr oder minder unangenehmen Zustände gibt es Abhilfe. Sei es ein Besuch im Restaurant, Spa oder dem nächsten WC. Genau diese Orte und vieles mehr findet man am einfachsten mit local.ch. Als praktischer Helfer im Alltag hält das Suchportal für sämtliche Anfragen die passende Antwort parat. Über das Online-Verzeichnis finden Suchende per Klick, was sie im Hier und Jetzt gerade brauchen. In der NET-Metrix-Audit 2015-01 erreicht Local.ch 4,7 Millionen Unique Clients, das heisst Geräte.

Bild_WC_DE
Bild_Bankomat_DE
Bild_Restaurant-Lunch_DE

Die neue Kampagne für Local.ch entstand aus dem Insight, dass jeder Suchanfrage ein akutes Bedürfnis zugrunde liegt. In der Umsetzung nimmt Maxomedia diese auf und zeigt Gemütsverfassungen von Menschen anhand ihrer Mimik und Gestik. Das jeweilige Bedürfnis reflektiert sich unverkennbar in den verschiedenen Expressionen. local.ch liefert unmittelbar Auflösung und leitet direkt vom Banner zur entsprechenden Suchanfrage weiter. Die sieben thematisch und zeitlich gegliederten Sujets der Frühlingskampagne sind ab sofort schweizweit im Einsatz. Die Visuals zeigen sich auf diversen Online-Bannern sowie auf eBoards.

Verantwortlich bei Local.ch: Michael Holzgang (Verantwortlicher B2C-Kampagnen und Markenführung). Responsable chez Maxomedia : Michel Sulser, Virginie Schneider (Beratung), Reto Schild (CD), Daniel Rödel (AD), Antonia Bekiaris (Text), Philippe Stucki, Noah Moor (Grafik), Joel Stüdle, Stefan Schärmeli (Web). Responsable chez Mediaschneider : Team Mediaschneider Interactive. Photographie : Jonas Kambli.

(Visité 49 fois, 1 visite aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet