Le Credit Suisse lance un nouveau magazine pour les clients fortunés en Suisse

Vermögende Privatkunden der Credit Suisse in der Schweiz erhalten in diesen Tagen die erste Ausgabe des neuen Magazins Forward. Konzipiert wurde die Publikation in Zusammenarbeit mit NZZ Content Solutions.

forward-t

Was braucht der Mensch, um glücklich zu sein? Und was ist das überhaupt: Glück? Mit solchen zeitlosen Fragen, aufbereitet in einem Leitartikel, Porträts und Interviews, befasst sich das neue Magazin Forward der Credit Suisse in der Schweiz. Ausgewählte, vermögende Privatkunden erhalten in diesen Tagen die erste Ausgabe. Auf der Titelseite: der renommierte Ökonom, Glücksforscher und Nobelpreisträger Sir Angus Deaton.

Cover

Das hochwertig produzierte Magazin erscheint halbjährlich in einer Auflage von rund 40’000 personalisierten Exemplaren in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Die journalistischen Beiträge wollen laut Mitteilung inspirieren und informieren. Einen festen Platz im Themenspektrum nehmen Berichte und Expertenanalysen ein, die sich auf journalistische Weise mit Anlage- und Vorsorgethemen befassen und gezielt auf die unterschiedlichen Lebenssituationen und Bedürfnisse der Leserinnen und Leser eingehen.

Zusammenarbeit mit NZZ Content Solutions

Entwickelt wurde das Magazinkonzept von den Marketingverantwortlichen der Credit Suisse und dem Team von NZZ Content Solutions, dem Dienstleister innerhalb der NZZ-Mediengruppe für die Realisierung gedruckter und digitaler Unternehmenspublikationen. NZZ Content Solutions ist auch für die redaktionelle und gestalterische Umsetzung zuständig.

«Unser neues Kundenmagazin bietet einen echten Mehrwert für das höhere Kundensegment», ist Tarkan Özküp, Leiter Marketing Schweiz der Credit Suisse, überzeugt.

Ebenfalls neu lanciert wurde vor kurzem das Magazin «Aspekte» für Privatkunden der Credit Suisse in der Schweiz. Das Magazin deckt mit einer Auflage von 400’000 Exemplaren in erster Linie das Segment der Retailkunden ab. Es erscheint vierteljährlich und bietet journalistisch aufgemachte Inhalte zu kundenrelevanten Finanzthemen, die sich auf die breite Expertise innerhalb der Credit Suisse abstützen. Das Magazin wurde zusammen mit Primafila erarbeitet, die auch die weitere redaktionelle und gestalterische Umsetzung des Magazins sicherstellt.

Plus d'articles sur le sujet