Peter Streicher becomes COO of the Habegger Group

Der Verwaltungsrat von Habegger hat Peter Streicher zum neuen Chief Operations Officer (COO) der Habegger Gruppe ernannt. Er wird zum 1. Oktober 2015 Aufgaben von Christof Murer übernehmen, der nach sieben Jahren als Geschäftsführer das Unternehmen verlassen wird.

«Peter Streicher wird mit seiner langjähriger Erfahrung und seinem Wissen die Geschäftsleitung der Habegger Gruppe ideal ergänzen.» sagt Simon Ackermann, Verwaltungsratspräsident und führt fort: «Unser neuer COO kennt das Unternehmen sowie die Branche bestens und leitete jahrelang internationale Grossprojekte und konnte als Manager grosse Erfolge feiern. Die beste Mischung also, umfangreiche Projekte erfolgreich zu begleiten und gleichzeitig betriebsinterne Prozesse zu führen.»

Peter Streicher verfügt über internationale Erfahrung im Bereich Live Kommunikation und war zuvor über mehrere Jahre bei George P. Johnson als Geschäftsführer tätig. Er startete seine Karriere im 1999 als technischer Projektleiter bei George P. Johnson und wurde im Jahr 2005 zum Geschäftsführer ernannt. Ab 2012 war er für das gesamt europäische Geschäft des Unternehmens verantwortlich.

Personelle Wechsel bei der Habegger Gruppe

Die seit sieben  Jahren von Christof Murer ausgeführte Funktion des CEOs wird per 1. Oktober 2015 von Simon Ackermann dem Verwaltungsratspräsidenten angetreten. So wird Simon Ackermann die strategische sowie operative Verantwortung der Standorte in der Schweiz (Zürich und Bern), Österreich (Münchendorf) und Katar (Doha) übernehmen. Die neu geschaffene COO-Funktion wird laut Mitteilung vereinzelt Teile der ehemaligen Aufgaben der CEO-Funktion erben und somit federführend die betrieblichen Prozesse weiter entwickeln.
 

More articles on the topic