Competence center for marketing and communication specialists

Die Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ und das Schweizerische Institut für Betriebsökonomie SIB haben gemeinsam das «House of Marketing and Communication» gegründet.

Bereits in den vergangenen Jahren haben die HWZ und das SIB kontinuierlich ein umfassendes Studienangebot in den Bereichen Marketing und Kommunikation auf- und ausgebaut, schreibt die HWZ in einer Mitteilung vom Donnerstag. Da beide Institute im Zürcher Sihlhof domiziliert sind, lag es nahe, das Gebäude zum «House of Marketing and Communication» zu erklären. So können an der Lagerstrasse sämtliche Marketing- und Kommunikationsthemen umfassend und abschliessend studiert werden.

«In unserem Gesamtangebot sind einerseits alle Stufen der Ausbildung enthalten und andererseits werden auch sämtliche Fachbereiche abgedeckt sowie alle Anschluss-Studien und Weiterbildungs-Möglichkeiten gewährleistet», fasst Jacques Bischoff, Rektor der HWZ, die Vorteile der Kooperation zusammen. Mit anderen Worten: Der Weg vom Berufseinstieg bis hin zum Master kann an einem einzigen Ort – mitten in der Stadt Zürich, neben dem Hauptbahnhof – absolviert werden.

Weitere Kooperationspartner im «House of Marketing and Communication» sind die GfM Schweizerische Gesellschaft für Marketing, BSW Leading Swiss Agencies, das Maz, das Schweizerische Public Relations Institut, die Schweizerische Text Akademie und die Darden School of Business der University of Virginia.
 

More articles on the topic