Publicis: Advertising account won for Bernina's international brand presence

Im Mai 2010 lud Bernina Publicis Communications und weitere Agenturen aus Deutschland und den USA zu einem Pitch um den Werbe-Etat des internationalen Markenauftritts ein. Publicis Communications konnte sich nach mehreren Runden gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Pitch für sich entscheiden.

bernina

Überzeugt hätten sowohl die strategische Auslegung als auch die kreativen Umsetzungen, wird Claudia Staber, Vice President Marketing Bernina International, in einer Mitteilung zitiert. Diese würden weg gehen von den herkömmlichen Abbildungen von Anwenderinnen neben ihren Nähmaschinen, hin zu spielerisch kreativen, emotionalen und ästhetischen Bildwelten. Ein solcher Auftritt transportiere auch den Premium Aspekt der Marke Bernina angemessen und bringe den kreativen Aspekt der Arbeit mit der Nähmaschine und die Leidenschaft, mit der die meisten Näherinnen ans Werk gehen, zum Ausdruck.

Der neue Auftritt wird im Spätsommer 2011 mit einer multimedialen Kampagne in den Hauptmärkten USA, Deutschland und Schweiz lanciert.
 

More articles on the topic